Jugendliche flüchten ohne Beute aus Schule
KASSEL. Mehrere Jugendliche brachen am Montagabend in eine Schule in der Quellhofstraße ein. Der Alarm ging um 22:40 Uhr bei einer Sicherheitsfirma ein.
Bei Eintreffen von Mitarbeitern der Sicherheitsfirma ergriffen die Einbrecher schnell die Flucht in unterschiedliche Richtungen. Die Gruppe hatte eine rückwärtige Tür geöffnet und sich so Zutritt ins Gebäude verschafft. Dort begaben sie sich in das Obergeschoss und versuchten vergeblich, die Tür zum Computerraum aufzubrechen. Bei den flüchtigen Tätern, die nach bisherigen Erkenntnissen keine Beute machten, soll es sich um mindestens fünf Jugendliche gehandelt haben. Einer von ihnen kann folgendermaßen beschrieben werden: Männlich, 15 bis 17 Jahre alt, 1,80 bis 1,85 Meter groß, dunkle Haare, südländisches Erscheinungsbild, trug eine Jacke mit Tarnfleckenmuster und Fellkapuze.
Frau bestohlen
KASSEL. Eine Frau ist am Montag gegen 14:45 Uhr in einem Mehrfamilienhaus in der Naumburger Straße in Kassel bestohlen worden. Die betagte Dame hatte ihre Wohnungstür angelehnt und kehrte in dieser Zeit die Straße. Die offenstehende Wohnungstür nutzte ein Dieb, stahl Geld aus einem Portemonnaie und flüchtete durch das Treppenhaus, wo sich Opfer und Täter kurz begegneten. Anschließend bemerkte das Opfer den Diebstahl des Geldes. Der Täter ist ca. 30 Jahre alten und 1,85 Meter groß mit normaler Figur und mitteleuropäischen Äußeren. Der Mann trug einen grauen Jogginganzug mit rotem Schriftzug auf der Brust. Er flüchtete in die Philippistraße und weiter in unbekannte Richtung.
Hinweise bitte an die Polizei in Kassel, Tel. 0561-9100. (wal)
Bad Hersfeld Baunatal Borken Brand Corona Coronavirus Diebstahl Drogenfahrt Einbruch Feuerwehr Fritzlar Gudensberg Hephata Homberg (Efze) Kassel Kirchhain Landkreis Hersfeld-Rotenburg Landkreis Kassel Landkreis Marburg-Biedenkopf Landkreis Waldeck-Frankenberg Marburg Marktflecken Frielendorf Melsungen Neukirchen Neustadt Polizei Polizei Kassel Polizeistation Fritzlar Polizeistation Homberg Polizeistation Melsungen Polizeistation Schwalmstadt Polizeistation Stadtallendorf Raubüberfall Sachbeschädigung Schwalm-Eder-Kreis Schwalmstadt SPD Stadtallendorf Treysa Unfall Unfallflucht Vogelsbergkreis Willingshausen Winfried Becker Ziegenhain
3 Kommentare
Lieber Ersatzreifen,
warte nicht auf Mustafa, sondern auf die Ermittlungen bzw. das Gerichtsurteil.
Es gilt die Unschuldsvermutung, es SOLL sich um 5 Jugendliche gehandelt haben.
Südliches Erscheinungsbild heisst noch nicht Ausländer.
Sie gehen immer noch der AFD-Propaganda auf den Leim.
Werter Herr Biesold, was haben sie mit der AfD? Haben sie kein anderes Argument?
Mustafa…….! Wir warten :o)
Kommentare wurden geschlossen.