WILLINGSHAUSEN–Zella. Die DSL-Bürgerinitiative Zelle e.V. hat im Rahmen der Aktion der Telekom AG das Multifunktionsgehäuse (MFG) in der Ortsmitte von Zella bemalen lassen. Der Verein hatte den Künstler Marc Tintera aus Trutzhain engagiert, der die Wünsche des Vorstandes künstlerisch umsetzte und einen entsprechenden Entwurf erstellte.
Es sollte der Bezug zur Schwalm verbunden mit dem Hinweis auf das vom Verein erreichte Projekt „Schnelles Internet für Zella“ bildlich dargestellt werden.
Herausgekommen ist ein Schwälmer Mädchen mit Laptop auf dem Schoß und einem Wolf als zusätzlicher Hinweis auf das Grimmsche Märchen Rotkäppchen. Zusätzlich konnte sogar noch der Stromanschlusskasten, der sich neben dem Kunstobjekt befindet, mit einer Katze bemalt werden. Dies übernahm die Oberstufenschülerin Vanessa Wienzek, die den Künstler Marc Tintera bei der Umsetzung des Projektes tatkräftig unterstützt hat.
In Zella kann man mittlerweile Internet mit einer Bandbreite von bis zu 250 MBit/s im Download und bis zu 40 MBit/s im Upload bekommen und viele Einwohner sind froh, dass in den vergangenen Zeiten von Homeoffice und Homeschooling in Zella eine so gute Internetverbindung verfügbar ist. Der Vorstand der Bürgerinitiative freut sich über das sehr schöne Bild und ist auch stolz darauf, dass nun jeder durch das Kunstwerk an das Projekt „Schnelles Internet für Zella“ erinnert wird. (pm)
2 Kommentare
Zella, alles was mit deutscher Tradition zu tun hat, ist ihnen immer ein Dorn im Auge . Dafür sind sie bekannt !
Sehr schöne Bilder. Der Künstler hat gute Arbeit geleistet. Gefällt mir….
Kommentare wurden geschlossen.