Polizei schnappt Diebe und Hehler
KASSEL. Im Februar und Mai dieses Jahres wurden zwei Paletten mit Steuergeräten aus dem Kasseler Logistikzentrum einer Firma für Solaranlagen gestohlen. Der Wert der 240 Geräte beläuft sich auf ca. 170.000 Euro.
Die Polizei hat jetzt sieben Männer festgenommen und ihre sechs Wohnungen im Landkreis Kassel, im Werra-Meißner-Kreis, Köln, Iserlohn und Oldenburg durchsucht.
Es handelt es sich um zwei Mitarbeiter der Firma, einen 31-Jährigen aus dem Landkreis Kassel und einen 37-Jährigen aus dem Werra-Meißner-Kreis, die offenbar gemeinschaftlich mit einem 28-Jährigen aus Köln handelten. Einer der Tatverdächtigen, ein 41-Jähriger aus dem Werra-Meißner-Kreis, war, wie sich herausstellte, offenbar nicht weiter in den Diebstahl oder den Weiterverkauf des Diebesguts involviert. Des Weiteren stehen eine 33-Jährige und ein 37-Jähriger aus Iserlohn und ein 35-Jähriger aus Oldenburg im Verdacht der Hehlerei, da sie die gestohlene Ware angekauft haben sollen. Haftgründe lagen nicht vor. (wal)
Bad Hersfeld Baunatal Borken Brand Corona Coronavirus Diebstahl Drogenfahrt Einbruch Feuerwehr Fritzlar Gudensberg Hephata Homberg (Efze) Kassel Kirchhain Landkreis Hersfeld-Rotenburg Landkreis Kassel Landkreis Marburg-Biedenkopf Landkreis Waldeck-Frankenberg Marburg Marktflecken Frielendorf Melsungen Neukirchen Neustadt Polizei Polizei Kassel Polizeistation Fritzlar Polizeistation Homberg Polizeistation Melsungen Polizeistation Schwalmstadt Polizeistation Stadtallendorf Raubüberfall Sachbeschädigung Schwalm-Eder-Kreis Schwalmstadt SPD Stadtallendorf Treysa Unfall Unfallflucht Vogelsbergkreis Willingshausen Winfried Becker Ziegenhain