30.000 Euro Schaden – Zeugen gesucht
KASSEL. Vermutlich am zurückliegenden Wochenende haben bislang Unbekannte zahlreiche Gedenktafeln des Ehrenmals in der Kasseler Karlsaue mit roter Farbe und weißer Gipsmasse beschmiert.
Sie hinterließen zudem auf einer Mauer großflächig den Schriftzug „Kein Gedenken den NS-Verbrecher*innen“. Der Staatsschutz hat die Ermittlungen übernommen. Den Schaden beziffert die Polizei mit 30.000 Euro.
Die Täter mussten eine Kette mit Vorhängeschloss aufbrechen, um auf das abgesperrte Ehrenmal zu gelangen. Dort hatten die Unbekannte insgesamt 34 Steintafeln mit roter Farbe besprüht und teilweise mit Gips beschmiert sowie den Schriftzug auf eine Wand gesprüht. Des Weiteren bedeckten die Unbekannten eine Wandtafel mit einer hölzernen Platte, die die Aufschrift „Deutschland muss sterben damit wir leben können“ trägt.
Hinweise bitte an die Polizei in Kassel, Tel. 0561-9100. (wal)
Bad Hersfeld Baunatal Borken Brand Corona Coronavirus Diebstahl Drogenfahrt Einbruch Feuerwehr Fritzlar Gudensberg Hephata Homberg (Efze) Kassel Kirchhain Landkreis Hersfeld-Rotenburg Landkreis Kassel Landkreis Marburg-Biedenkopf Landkreis Waldeck-Frankenberg Marburg Marktflecken Frielendorf Melsungen Neukirchen Neustadt Polizei Polizei Kassel Polizeistation Fritzlar Polizeistation Homberg Polizeistation Melsungen Polizeistation Schwalmstadt Polizeistation Stadtallendorf Raubüberfall Sachbeschädigung Schwalm-Eder-Kreis Schwalmstadt SPD Stadtallendorf Treysa Unfall Unfallflucht Vogelsbergkreis Willingshausen Winfried Becker Ziegenhain
5 Kommentare
Werner Müller, ich wollte nur mal für Aufklärung sorgen! Viele die hier unterwegs sind , verbinden deutsche Geschichte nur mit der NSZeit . Aber Deutschland hat eine tausendjährige Geschichte und dagegen sind die zwölf Jahre NSZeit nur ein Fliegenschiss . Viele haben in Geschichte eben nur geschlafen !
Ja ja, die NS Zeit, davor und danach gab es kein Deutschland?!
Hammerstiel:
Zumindest danach nicht, Sie selbst haben ja berichtet, dass Deutschland schon längst gestorben ist.
Oder sollte dies eine latente Selbstanzeige sein, dass Sie noch im „DAVOR“ leben, also sich zu den Reichsbürgern zählen?
Deutschland ist schon vor langer Zeit gestorben, aber für solche Idioten ist und darf es keinen Quadratmeter Platz geben , nicht heute und auch in Zukunft nicht.
Deutschland, wie Sie es sich wünschen, ist 1945 gestorben, es war ein langsamer Selbstmord in den es sich hat, von Größenwahnsinnigen, treiben lassen. Ein demokratisches Deutschland war das nicht, so wie wir es seit über 70 Jahren kennen. Unser Deutschland ist lebenswerter als es das Nazi-Deutschland jemals gewesen ist. Wenn gesagt wird die schöne alte Zeit, dann kann man nur sagen, wenn man bei Eiseskälte nachts aufs Klo musste und dafür 50 m durch den Schnee stapfen musste, kann das so schön nicht gewesen sein.
Kommentare wurden geschlossen.