GIEßEN. Mindestens 70 Autos wurden in der Nacht zu Dienstag in Gießen von bislang unbekannten Tätern mit einem „X“ in roter Farbe versehen. Eine „solidarische autonome Kleingruppe“ bekannte sich zu den Sachbeschädigungen, die im Zusammenhang mit dem Protest gegen den Weiterbau der A 49 stehen.
Am Dienstagmorgen ging bei verschiedensten Medien eine Mail ein, in der sich eine „solidarische autonome Kleingruppe“ zu den Sachbeschädigungen bekannte. Die „Bekenner“ gaben in diesem Schreiben an, dass es sich bei den roten Markierungen um eine „Freigabemarkierung zum Abfackeln“ handele. Die Nummernschilder der Fahrzeuge seien notiert, heißt es weiter in diesem Schreiben. Sie würden die ersten sein, die „platt“ gemacht werden, wenn die Räumung im Danneröder Forst beginne. Der Protest gegen die Rodung im Danneröder Forst solle damit kundgetan und unterstützt werden.
Die Polizei bewertet die Gefährdung und betreut der Betroffenen.
Hinweise bitte an die Polizei in Gießen, Tel. 0641-70063755. (wal/ots)
Kurzer Ausschnitt von der Räumung der #Wiesenbesetzung im #DannenröderWald 21.9.20 weitere gibt es hier https://t.co/cJVGWGWJmk @Ende__Gelaende @Danni_Azkaban @A49Schlagloch @ExtinctionR_DE @DanniOben @irgendwo_n #DankePolizei #danni2109 #Polizeigewalt #Polizeiproblem #polizei pic.twitter.com/nGhtgnCzC4
— #Hambi bleibt (@ParkPilger) September 22, 2020
Bad Hersfeld Baunatal Borken Brand Corona Coronavirus Diebstahl Drogenfahrt Einbruch Feuerwehr Fritzlar Gudensberg Hephata Homberg (Efze) Kassel Kirchhain Landkreis Hersfeld-Rotenburg Landkreis Kassel Landkreis Marburg-Biedenkopf Landkreis Waldeck-Frankenberg Marburg Marktflecken Frielendorf Melsungen Neukirchen Neustadt Polizei Polizei Kassel Polizeistation Fritzlar Polizeistation Homberg Polizeistation Melsungen Polizeistation Schwalmstadt Polizeistation Stadtallendorf Raubüberfall Sachbeschädigung Schwalm-Eder-Kreis Schwalmstadt SPD Stadtallendorf Treysa Unfall Unfallflucht Vogelsbergkreis Willingshausen Winfried Becker Ziegenhain
11 Kommentare
Wer soll diese Grenzen setzen ? Etwa die Unterstützer in Berlin, die sich deutsche Regierung nennt?
Tja, das sind die Auswirkungen von 50 Jahren linksliberaler Politik. Und bestraft wird hier überhaupt nichts Herr Werner Müller. Jedes Jahr 1. Mai Berlin, Antifa Randale seit den 80er Jahren und es wird nichts unternommen, im Gegenteil dieses Klientel wird noch staatlich unterstützt. Siehe Kafe Marat München, dort ist das gleiche Beispiel. In Russland wäre das Camp im Dannenröder Forst innerhalb von 1 Stunde geräumt. Weiterhin gibt es in Russland keine Partei namens Bündnis 90/Grünen, die sich doch sehr für vorgenanntes Klientel einsetzen, damit Ihnen kein Haar gekrümmt wird. Wer regiert den in der Bundeshauptstadt Berlin? Rot Rot Grün, die glorreiche Politik kann jeder seit Jahren sehen. Eine Polizeipräsidentin die nie im Polizeidienst war, sondern Juristin ist und eine Anordnung erlassen hat, dass die Berliner Polizei einen Antifa Straftäter nicht ins „linksalternatives Wohnprojekt“ auf deutsch illegal besetzes Haus verfolgen darf. Die Polizei muss sich erst von einem mindestens Polizeirat, die Erlaubnis holen um in das sogenannte „linksalternative Wohnprojekt“ zu gelangen. Bis dahin ist der tapfere Antifa Racker längst über alle Berge.
Da hat mal wieder die Betreuung den pc unbeobachtet gelassen. Auch die Psychiatrie ist in Russland hervorragend. …
Aber im Ernst, diese Art ihrer Satire ist bei dem Thema völlig unangebracht.
Wenn man sich etwas in der Berliner Landespolitik auskennen würde, wüsste man, dass dort in den letzten 50 Jahren auch andere und keineswegs linke Koalitionen reagiert haben, mit dem Erfolg, dass sie abgewählt wurden. Diese Koalitionen sind auf Grund von demokratischen Wahlen entstanden. Und in Bayern regiert seit 1949 die CSU durchgängig mal alleine und mal in Koalitionen. Hören Sie mit Russland auf, wo freiheitsliebende Bürger vergiftet werden, jeder Versuch ein freies Leben seit über hundert Jahren fast durchgängig unmöglich war. Ausgenommen die wenigen Jahre unter Gorbatschow. 80% der Deutschen will so nicht leben.
Die A49 sollte so schnell wie möglich fertig gebaut werden und dieses Pack ihre verdiente Strafe bekommen von Baumhäusern ins Knast
10 Jahre Knast für jeden Demo Heini !!!
Was für ein Pack! Gegen diese Pseudogruppe von geistigen Dünnpfiff-Untermenschen sollte man mit aller erdenklich Härte vorgehen. Zuerst Knüppeleinsatz bis sie es lernen und dann wegsperren! Das ist absolut das Allerletzte, linkes Gesindel und gleichzusetzen mit rechtem Pack. Diese mutwillige Zerstörung hier aber auch oft in Hamburg und Berlin muss endlich Grenzen bekommen!
Oh Mann. Ihr Klima Vögel seid echt der absolute Hammer. Autos abfackeln für den Klimaschutz. Anscheinend habt ihr zu viel schlechtes PVC geraucht.
Wie war noch mal euer Motto? „Schont die Umwelt, fällt die Bäume“
Nu mal langsamer Brauner.
Die Polizei ermittelt gegen unbekannt. Es gilt die Unschuldvermutung.
Wenn ich etwas gegen Autobahngegner hätte kann ich sie auch als Trojanisches Pferd mittelbar kriminalisieren indem ich behaupte aus Solidarität irgendwelche Autos zu beschmieren. Also nicht hier Schlagzeilen nach BILD-ZEITUNG-MUSTER raushauen, sondern mal abwarten wer hinter dieser Gruppe steckt.
Aber das ist vielleicht für einen Ersatzreifen zuviel Reflektion. Ein Ersatzreifen lauert ja in der Reserveradmulde bis auf ihn mal der grosse Auftritt kommt weil einer der Haupreifen, die wirkliche eine Rolle spielen mal versagen.
Daher kann ich Sie nur zu Ihrer Namenswahl beglückwünschen.
Diese Sachbeschädigung ist eine Sauerrei und gehört mit aller Härte bestraft. Mir tun die Autobesitzer leid, die haben mit diesem Thema nichts zu tun, zumal u.U. auch Autobahngegner betroffen sind.
Tja…..bei vielen ist aber die Mulde leer, d.h wenn sie überhaupt noch eine haben. Und wenn es denn mal soweit ist, dann denken viele: „Ach, wie gern hätte ich ich jetzt einen Ersatzreifen!“
Außerdem bin ich kein brauner. Schließlich bin ich ja nicht mit dem Schlauchboot über’n Teich gekommen.
Mit freundlichen Grüßen Ihr
Ersatzreifen
Bekanntermaßen sind Reifen, auch Ersatzreifen schwarz, also brauner als braun, man muss nicht übern Tech zu kommen, um braun zu sein, man kann sogar Schwälmer sein, zum Leidwesen der anderen Schwälmer.
Kommentare wurden geschlossen.