ALSFELD. Bei einem Unfall auf der Autobahn 5 in Höhe Alsfeld-Eifa sind am Samstag ein 35 Jahre alter Mann aus Staufenberg, seine fünfjährige Tochter und ein neun Monate alter Säugling schwer verletzt worden. Der Rettungsdienst brachte sie in das Gießener UKGM.
Der 35 Jahre alte Familienvater war mit seinem Ford Edge in Richtung Norden unterwegs. Seine 5-jährige Tochter saß zum Unfallzeitpunkt im Kindersitz auf dem Beifahrersitz. Der Säugling befand sich, gesichert in einer Babyschale, auf der Rücksitzbank des Fahrzeuges. In Höhe des Parkplatzes Eifa geriet der SUV nach rechts von der Fahrbahn ab. Das Auto kollidierte mit der dort aus dem Boden aufsteigenden Schutzplanke, wurde ausgehebelt und flog in die Böschung. Im Anschluss überschlug sich das Fahrzeug mehrfach und kam auf der linken Seite im Graben zum Liegen.
Die Feuerwehr Alsfeld sowie die Autobahnmeisterei Alsfeld sicherten die Unfallstelle ab und nahmen ausgelaufene Betriebsstoffe auf. Die Autobahn war für eine Stunde voll gesperrt.
Der Schaden liegt bei 40.000 Euro. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an. (wal)
Bad Hersfeld Baunatal Borken Brand Corona Coronavirus Diebstahl Drogenfahrt Einbruch Feuerwehr Fritzlar Gudensberg Hephata Homberg (Efze) Kassel Kirchhain Landkreis Hersfeld-Rotenburg Landkreis Kassel Landkreis Marburg-Biedenkopf Landkreis Waldeck-Frankenberg Marburg Marktflecken Frielendorf Melsungen Neukirchen Neustadt Polizei Polizei Kassel Polizeistation Fritzlar Polizeistation Homberg Polizeistation Melsungen Polizeistation Schwalmstadt Polizeistation Stadtallendorf Raubüberfall Sachbeschädigung Schwalm-Eder-Kreis Schwalmstadt SPD Stadtallendorf Treysa Unfall Unfallflucht Vogelsbergkreis Willingshausen Winfried Becker Ziegenhain