Trickdieb erbeutet mehrere Hundert Euro
UNTERNEUSTADT. Am Mittwoch hat ein Dieb vor einem Baumarkt in der Hafenstraße in der Kasseler-Unterneustadt einen 66-Jährigen aus Niestetal beklaut. Unter dem Vorwand, ein 2-Euro-Stück in kleineres Geld gewechselt haben zu wollen, hatte der Mann das Opfer gegen 17:50 Uhr dazu gebracht, in seinem Portemonnaie nachzuschauen.
Dabei tippte der Unbekannte plötzlich mit seinem Zeigefinger in die Geldbörse des 66-Jährigen und entwendeten dabei geschickt mehrere Geldscheine aus dem Scheinfach. Das Opfer bemerkte den Diebstahl von mehreren Hundert Euro erst eine Weile später und erstattete am gestrigen Donnerstag schließlich Anzeige bei der Polizei.
Bei dem Täter soll es sich um einen etwa 50 bis 55 Jahre alten, etwa 1,70 bis 1,75 Meter großen Mann mit kurz geschorenen, grau melierten Haaren und rundem Gesicht gehandelt haben, der ein dunkel-kariertes Hemd sowie eine dunkle Hose trug und gutes Deutsch mit leicht ausländischem Akzent sprach.
Diebstahls-Opfer gesucht
BAD WILHELMSHÖHE. Die Polizei sucht das Opfer eines Smartphone-Diebstahls, der sich am Donnerstag gegen 21:20 Uhr im Bereich der Straßenbahnhaltestellen auf dem Vorplatz des Bad Wilhelmshöher Bahnhofs ereignete. Der Überfallene hatte eine Streife der Bundespolizei auf sich aufmerksam gemacht und auf eine fünfköpfige Personengruppe gedeutet. Als die Beamten die Verfolgung aufnahmen, flüchtete die Gruppe. Es gelang jedoch die Festnahme des 17-Jährigen, bei dem es sich um denjenigen gehandelt haben soll, der dem Opfer das Handy raubte. Das Handy konnte bislang nicht wieder aufgefunden werden.
Polizei sucht Mountainbiker
NIEDERZWEHREN. Bei einem Ausweichmanöver in der Straße „Am Keilsberg“ in Niederzwehren riss einem 57-Jährigen der Grubber von seinem Trecker ab. Er musste einem entgegenkommenden Mann auf einem hellblauen Mountainbike ausweichen, der anschließend weiterfuhr. Der Vorfall ereignete sich am Donnerstag gegen 14 Uhr. Der 57-Jährige sei mit seinem Schlepper auf der Straße „Am Keilsberg“ in Richtung Hamburger Straße unterwegs gewesen und wollte dann nach rechts in die Straße „Am Keilsberg“ in Richtung abbiegen. Im Einmündungsbereich sei ihm mittig auf der schmalen Fahrbahn der Fahrradfahrer entgegengekommen. Nur durch ein Ausweichmanöver und eine Vollbremsung, bei der jedoch der Grubber abriss, habe er einen Zusammenstoß verhindern könne. Der Fahrradfahrer sei ebenfalls ausgewichen, anschließend aber in Richtung Dittershäuser Straße / Niederzwehren weitergefahren. Es soll sich um einen ca. 25 bis 30 Jahre alten Mann mit kurzen blonden Haaren gehandelt haben, der einen schwarzen Helm und eine graue Jacke trug und mit einem hellblauen Mountainbike unterwegs war. Der Schaden liegt bei 10.000 Euro.
Hinweise in allen Fällen bitte an die Polizei in Kassel, Tel. 0561-9100. (wal/ots)
Bad Hersfeld Baunatal Borken Brand Corona Coronavirus Diebstahl Drogenfahrt Einbruch Feuerwehr Fritzlar Gudensberg Hephata Homberg (Efze) Kassel Kirchhain Landkreis Hersfeld-Rotenburg Landkreis Kassel Landkreis Marburg-Biedenkopf Landkreis Waldeck-Frankenberg Marburg Marktflecken Frielendorf Melsungen Neukirchen Neustadt Polizei Polizei Kassel Polizeistation Fritzlar Polizeistation Homberg Polizeistation Melsungen Polizeistation Schwalmstadt Polizeistation Stadtallendorf Raubüberfall Sachbeschädigung Schwalm-Eder-Kreis Schwalmstadt SPD Stadtallendorf Treysa Unfall Unfallflucht Vogelsbergkreis Willingshausen Winfried Becker Ziegenhain