Angerempelt und dann iPhone 11 geklaut
UNTERNEUSTADT. Vor einem Discounter in der Hafenstraße in der Kasseler Unterneustadt ist am Mittwoch gegen 20 Uhr ein Mann (62) aus Kassel beklaut worden. Der Täter rempelte ihn an, sodass dieser zu Boden stürzte.
Der mutmaßliche Täter entschuldigte sich. Nachdem das Opfer wieder auf den Beinen stand, bemerkte er das Fehlen seines schwarzen Apple iPhones 11, das er zuvor in seiner Gesäßtasche hatte. Der Täter war inzwischen mit dem Mobiltelefon im Wert von ca. 800 Euro auf dem Parkplatz des Discounters verschwunden. Es soll sich um einen ca. 18 bis 20 Jahre alten und etwa 1,70 Meter großen Mann mit heller Hautfarbe, kurzen blonden Haaren und Vollbart gehandelt haben, der Englisch sprach. Er soll ein Hemd getragen haben.
Seniorin in Wohnung beklaut
OBERZWEHREN. Eine Seniorin ist bereits am letzten Samstag gegen 15 Uhr in ihrer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in der Heinrich-Plett-Straße in Kassel-Oberzwehren bestohlen worden. Die Polizei sucht nun eine Frau und einen Mittäter/eine Mittäterin, die einen größeren Bargeldbetrag erbeuteten. Das Opfer zeigte den Trickdiebstahl erst am Mittwoch bei der Polizei an. Eine Frau klingelte an der Wohnungstür im Obergeschoss und stellte sich als Schneiderin vor. Die Unbekannte gab vor, etwas für die Nachbarin der Rentnerin angefertigt zu haben, die aber leider nicht zu Hause sei. Sie bat die Seniorin deswegen um eine Tüte und folgte ihr in die Wohnung. Dort fragte die Frau das Opfer nach einem Zettel, um der Nachbarin auch eine Nachricht hinterlassen zu können. In der Zwischenzeit hatte sich mindestens ein Komplize unbemerkt in die Wohnung der Seniorin geschlichen, diese heimlich durchsucht und das Bargeld gestohlen. Anschließend bedankte sich die angebliche Schneiderin und verließ die Wohnung. Wie sich bei den weiteren Ermittlungen herausstellte, hatte die Täterin auch bei anderen Bewohnern des Hauses geklingelt. In einem Fall versuchte die Unbekannte mit einer Frage zum Stromanschluss in die Wohnung einer anderen Seniorin zu gelangen, die der Frau jedoch den Einlass verweigerte.
Zu der Täterin liegt folgende Personenbeschreibung vor:
ca. 160 cm – 170 cm groß, kräftige / dickliche Statur, dunkelblonde längere Haare, trug weißen Mund-Nasen-Schutz, graues T-Shirt, knielange Jeans, sprach akzentfreies Deutsch
Hinweise bitte an die Polizei in Kassel, Tel. 0561-9100. (wal/ots)
Bad Hersfeld Baunatal Borken Brand Corona Coronavirus Diebstahl Drogenfahrt Einbruch Feuerwehr Fritzlar Gudensberg Hephata Homberg (Efze) Kassel Kirchhain Landkreis Hersfeld-Rotenburg Landkreis Kassel Landkreis Marburg-Biedenkopf Landkreis Waldeck-Frankenberg Marburg Marktflecken Frielendorf Melsungen Neukirchen Neustadt Polizei Polizei Kassel Polizeistation Fritzlar Polizeistation Homberg Polizeistation Melsungen Polizeistation Schwalmstadt Polizeistation Stadtallendorf Raubüberfall Sachbeschädigung Schwalm-Eder-Kreis Schwalmstadt SPD Stadtallendorf Treysa Unfall Unfallflucht Vogelsbergkreis Willingshausen Winfried Becker Ziegenhain