SCHWALMSTADT. Am kommenden Freitag startet die Michaeliswoche in Schwalmstadt. Mit ihr wollen der Gewerbe- und Tourismusverein G.u.T sowie die Stadt Schwalmstadt zur Stärkung des Einzelhandels beitragen.
Die Michaeliswoche steht deshalb unter dem Motto „Heimatshoppen“, das auf eine inzwischen bundesweite Initiative der Industrie- und Handelskammern zurückgeht.
Die Aktionswoche dauert bis Samstag, den 26. September. Neben einem Kunsthandwerkermarkt wird es Marktstände mit verschiedenen Produkten geben. Dazu locken die Geschäfte in Treysa und Ziegenhain mit tollen Angeboten, gewohnter Qualität und individueller Beratung. „Analoges Einkaufen ist nicht uncool. Wer bewusst vor Ort kauft, der unterstützt Nachbarn und Freunde und hält seine Heimat attraktiv und lebenswert. Noch haben wir genügend Möglichkeiten, uns in Schwalmstadt ausreichend zu versorgen. Wir müssen aktiv daran mitwirken, dass das so bleibt“, fordert Stefan Pinhard. Schwalmstadts Bürgermeister hofft deshalb auf viele Besucher während und auch nach der Michaeliswoche. Dabei appelliert Pinhard zugleich an die Einhaltung der geltenden Regeln im Umgang mit der Corona-Pandemie.
Kunsthandwerk
Für die Michaeliswoche haben sich die Verantwortlichen von G.u.T. und Stadtverwaltung einiges einfallen lassen. So werden die teilnehmenden Geschäfte während des gesamten Aktionszeitraums mit attraktiven Preisaktionen locken. In der unteren Bahnhofstraße in Treysa wird am Freitag und Samstag, 25. und 26. September, kurzerhand ein Leerstand zum Marktplatz der Kunsthandwerker. In der Bahnhofstraße 37 werden dann Drechsel-, Keramik- und Wollarbeiten, Bilder, selbst gefertigter Schmuck, Getöpfertes und vieles mehr ihre Besitzer wechseln. In Ziegenhain wird parallel dazu der Parkplatz vor der VR-Bank und EAB (Ernst-Ihle-Straße) gesperrt. Marktbeschicker werden dort unter anderem Imkerei-Produkte, Deko-Artikel, Süßigkeiten und kulinarische Spezialitäten anbieten.
Gewinnspiel
Auch der RotkäppchenCard-Verein beteiligt sich an der Michaeliswoche. Dabei profitieren Karteninhaber bei einem Einkauf in einer der RotkäppchenCard-Akzeptanzstellen gleich doppelt. Neben den vielen Angeboten können Karteninhaber Extra-Käppies gewinnen. Hierfür liegen in den teilnehmenden Geschäften Gewinnspielkarten aus. Diese können nach dem Einkauf ausgefüllt und direkt vor Ort wieder abgegeben werde. Im Anschluss an die Michaeliswoche werden Käppie-Gutscheine im Wert von 1.000 bis 5.000 Käppies verlost. Die Gewinner werden per Post über ihren Gewinn informiert. (pm)
Bad Hersfeld Baunatal Borken Brand Corona Coronavirus Diebstahl Drogenfahrt Einbruch Feuerwehr Fritzlar Gudensberg Hephata Homberg (Efze) Kassel Kirchhain Landkreis Hersfeld-Rotenburg Landkreis Kassel Landkreis Marburg-Biedenkopf Landkreis Waldeck-Frankenberg Marburg Marktflecken Frielendorf Melsungen Neukirchen Neustadt Polizei Polizei Kassel Polizeistation Fritzlar Polizeistation Homberg Polizeistation Melsungen Polizeistation Schwalmstadt Polizeistation Stadtallendorf Raubüberfall Sachbeschädigung Schwalm-Eder-Kreis Schwalmstadt SPD Stadtallendorf Treysa Unfall Unfallflucht Vogelsbergkreis Willingshausen Winfried Becker Ziegenhain
1 Kommentar
Prima Aktion die sich die Kaufleute mit der Stadt haben einfallen lassen. Allen gutes Gelingen und mögen beide Seiten davon profitieren. SChade dass man keinen anderen Namen gefunden hat, mit Michaelis verbindet man doch zu sehr Treysa. Damit ZIG nicht zurückgesetzt wird, warum nicht beim nächstenmal „Schwalmstadt vom Feinsten“.
Also liebe Händler, seid kreativ, liebe Kunden wir wohnen hier und erfüllt euch gerne eure Wünsche regional.
Kommentare wurden geschlossen.