
Jürgen Sapara ©Foto: FW / nh
FREIE WÄHLER laden zur BKH Bildungsveranstaltung
TREYSA. Am kommenden Freitag, dem 18. September, laden die FREIE WÄHLER Schwalmstadt zu einer BKH-Bildungsveranstaltung (Bildungswerk für Kommunalpolitik Hessen e.V.) in das Haus für Gemeinschaftspflege in der Burggasse in Treysa ein. Die Veranstaltung beginnt um 18 Uhr.
Politik hat einen Bildungsauftrag, sagt Projektleiter Jürgen Sapara und freut sich auf zahlreiche Teilnehmer zum Thema: Energie
- Was sind eigentlich CO2-Kipppunkte?
- Warum reicht eine Stromwende nicht aus?
- Was gehört zur Energiewende?
Des Weiteren wird Sapara auch über Fotovoltaik, Windenergieanlagen und Elektromobilität referieren. Mit dem Ziel, Bewusstsein für das Thema Klimawandel zu erzeugen, zeigt er u.a. auch auf, was jeder von uns dazu beitragen kann.
Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, die FREIE WÄHLER bitten um eine Anmeldung unter info@freiewaehler-schwalmstadt.de. (wal/pm)
Bad Hersfeld Baunatal Borken Brand Corona Coronavirus Diebstahl Drogenfahrt Einbruch Feuerwehr Fritzlar Gudensberg Hephata Homberg (Efze) Kassel Kirchhain Landkreis Hersfeld-Rotenburg Landkreis Kassel Landkreis Marburg-Biedenkopf Landkreis Waldeck-Frankenberg Marburg Marktflecken Frielendorf Melsungen Neukirchen Neustadt Polizei Polizei Kassel Polizeistation Fritzlar Polizeistation Homberg Polizeistation Melsungen Polizeistation Schwalmstadt Polizeistation Stadtallendorf Raubüberfall Sachbeschädigung Schwalm-Eder-Kreis Schwalmstadt SPD Stadtallendorf Treysa Unfall Unfallflucht Vogelsbergkreis Willingshausen Winfried Becker Ziegenhain
4 Kommentare
„Politik hat einen Bildungsauftrag“ starker Satz.
Das muss wohl an Teilen unerer Bundesregierung völlig vorbeigerauscht sein.
Die Ex-Weinkönigin Julia Klöckner kniet immer noch vor der Agrar-Lobby und verlängert um Jahre erbärmliche Tierquälerei durch Kastenstände, betäubungsloses kastrieren, kopieren von Schwänzen und Kükenschreddern. Damit wir auch weiterhin im Fleisch unsere tägliche Dosis Antibiotika zu finden ist. Oder Andi Scheuer, von der Politkerresterampe der CSU, der die Millionen für die Maut nur so rausgehauen hat und bei der verbrecherischen Autombilindustrie noch für Kaufprämien geworben hat, nachdem viele Bürgen heftige Wertverluste für ihre Dieel-PKW erleiden mussten.
Nur zwei Beispiele für einen Bildungsauftrag.
Also bitte damit bei den Politkern anfangen und nicht die Bürger für dumm verkaufen!!!
Hi Holger, Whataboutismus – was kann der Referent der FW dafür, dass die Bundesregierung deiner Meinung nach ihren Jab nicht macht?
Hi Chris,
der kann nichts dafür. Ich kenne den Refernten nicht und habe auch ix gegen ihn oder die FW.
Auch sind die Themen, die dort behandelt werden brandaktuell.
Aber sein Satz, dass Politik hätte einen Bildungsauftrag hätte, verzwergelt ihn zu Praxisferne, was bedauerlich ist.
Politik hat einen Lobbyauftrag, das trifft es wohl (leider) eher. Egal wer an der Regierung ist.
sollte man in den Biergarten verlegen dann wird die Hütte voll ..lach
Kommentare wurden geschlossen.