NEUSTADT. Nach der sexuellen Belästigung einer 16-Jährigen am Mittwochabend, 26. August, in Höhe der „An der Weißmühle“ in Neustadt, sucht die Polizei nach einem dunkelhäutigen Mann und Zeugen.
Der mutmaßliche Täter sprach die Jugendliche gegen 20 Uhr unvermittelt auf Englisch an, beleidigte das Mädchen zunächst und forderte sie anschließend dazu auf, sexuelle Handlungen an ihm vorzunehmen. Als die 16-Jährige mit der Polizei drohte, machte sich der Verdächtige auf und davon, ohne handgreiflich zu werden.
Der Mann ist etwa 20 bis 30 Jahre alt und zwischen 160 und 170 Zentimeter groß. Er hat kurze, schwarze, gelockte Haare und war mit einer Jeans, einem hellen T-Shirt und mit einer grünen/khakifarbenen Jacke bekleidet.
In diesem Zusammenhang sucht die Polizei dringend nach zwei Zeugen, die mit einem Pkw unterwegs waren, und das Geschehen wahrscheinlich wahrgenommen haben. Diese Männer klingelten anschließend bei einem Anwohner und erkundigten sich nach dem Befinden des jungen Mädchens. Die Zeugen mit Migrationshintergrund sind ebenfalls zwischen 20 und 30 Jahre alt. Einer dieser Männer ist groß, dünn und trug einen Vollbart. Der Begleiter wurde lediglich als etwas kleiner beschrieben.
Zeugenhinweise nimmt die Ermittlungsgruppe der Polizeistation Stadtallendorf, Tel. 06428-93050, entgegen. (ots/wal)
Bad Hersfeld Baunatal Borken Brand Corona Coronavirus Diebstahl Drogenfahrt Einbruch Feuerwehr Fritzlar Gudensberg Hephata Homberg (Efze) Kassel Kirchhain Landkreis Hersfeld-Rotenburg Landkreis Kassel Landkreis Marburg-Biedenkopf Landkreis Waldeck-Frankenberg Marburg Marktflecken Frielendorf Melsungen Neukirchen Neustadt Polizei Polizei Kassel Polizeistation Fritzlar Polizeistation Homberg Polizeistation Melsungen Polizeistation Schwalmstadt Polizeistation Stadtallendorf Raubüberfall Sachbeschädigung Schwalm-Eder-Kreis Schwalmstadt SPD Stadtallendorf Treysa Unfall Unfallflucht Vogelsbergkreis Willingshausen Winfried Becker Ziegenhain
9 Kommentare
@Zella
Wenn ich eine Frau anspreche dann sicherlich nicht wie diese Vögel mit den Händen.
Für diese Herrschaften bedeutet Deutschland nicht mehr als Ficki Ficki
werte tante thekla,
tut mir leid,aber sie haben wirklich nicht alle gurken im glas.
Wenn jemand traumatisiert ist, dann vermutlich die 16 Jährige. Beide können einem leid tun, der eine, weil er sich etwas wünscht, was er nicht so leicht bekommen kann, wie er es sich erhofft hat. Die Andere tut einem Leid, weil sie Opfer eines unerfüllten Wunsches wurde. Gut das das Mädchen sich so gewehrt hatte und die Polizei informiert wurde. Es gibt leider auch Mädchen, die sich einwickeln lassen und solche Beziehungen eingehen. Es gibt genug Beispiele wie so etwas ausgehen kann, es muss nicht so ausgehen, aber es kann.
Wenn ich Sie richtig verstehe, Tante Thekla, dann soll man mit so jemanden auch noch Mitleid haben der jemand belästigt im schlimmsten Fall vergewaltigt?
Also es wird immer bunter. Der Täter wird zum Opfer gemacht. Pfui Teufel
@Ersatzreifen
Bei Ihnen reicht es nur zu abartiger Phantasie, Sie sind wohl noch nie von zu Hause weg gewesen, und haben sich alleine gefühlt? Der Täter wird nicht zum Opfer gemacht, aber die Rechtsgrundsätze gelten auch für Nichtdeutsche, ich hoffe, dass der Täter erwischt wird, dann wird auch die Lebenssituation zur Sprache kommen. Menschen wie Sie werden nie Menschen verstehen, die mit ihren Lebensumständen nicht fertig werden. Unmenschlich könnte man das nennen.
Werte Tante Thekla,
diese Herrschaften sind hier Gäste und so haben sie sich auch zu benehmen.
War das deutlich genug oder ist das zu schwer für Sie zu begreifen?
@Ersatzreifen
Die Masse der „Gäste“ benehmen sich auch, im Gegensatz zu vielen Einheimischen. Jeden Tag begehen unzählige Deutsche schwere Straftaten, darüber müssten Sie sich doch auch erregen, aber nein, nur bei Migranten tun Sie das. Verstehen Sie nicht, dass es überall Menschen gibt, die als Migranten leben, weil ihnen keine andere Wahl bleibt. Viele, sehr viele Deutsche sind in den letzten Jahrhunderten aus den gleichen Gründen aus dem Land geflohen wie die Menschen jetzt aus aller Welt flüchten. Auch unter denen gab und gibt es immer wieder Menschen, die straffällig werden. Manche haben nur etwas durch krumme Touren erreicht. Das ist nicht zu entschuldigen, trotzdem passiert es. Mich nervt zB. die wöchentlichen Alkohol- und Drogenfahrten, die
Fahrerfluchtdelikte und das Abziehen von Senioren.
Gäste werden eingeladen, Migranten kommen, ohne dass sie eingeladen wurden. Leider gibt es auch Fälle wie diesen: https://www.thueringer-allgemeine.de/regionen/eisenach/frau-in-eisenach-hat-sich
Ja ja, die traumatisierten Schlauchbootfahrer wieder. Den geht es ja so schlecht hier!
Kommentare wurden geschlossen.