KROFDORF-GLEIBERG. Der Flug einer Drohne war wohl Auslöser einer Auseinandersetzung, bei der am Samstag ein 55 Jahre alter Mann aus Wettenberg lebensbedrohlich verletzt wurde und später in einem Krankenhaus verstarb.
Wie Staatsanwalt Thomas Hauburger in Gießen berichtet, ließ ein 69 Jahre alter Mann aus dem Vogelsbergkreis in der Feldgemarkung unterhalb der Burg Gleiberg eine Drohne aufsteigen.
Der 55-Jährige und sein 62 Jahre alter Begleiter, der ebenfalls in Wettenberg wohnt, fühlten sich dadurch gestört. Die Drohne hätte auf einer nahen Koppel Pferde aufscheuchen können. Während der folgenden Auseinandersetzung stach der 69-Jährige dem 55-Jährigen mit einem Messer in den Oberkörper. Dieser wurde dabei lebensbedrohlich verletzt und in das UKGM nach Gießen gebracht. Hier verstarb der Wettenberger in der Nacht zu Sonntag.
„Aufgrund der aktuellen Erkenntnislage lässt sich eine Notwehrsituation nicht ausschließen. Deshalb wurde der Beschuldigte, der angab, sich lediglich verteidigt zu haben, zwischenzeitlich wieder aus dem polizeilichen Gewahrsam entlassen“, so Hauburger. (wal)
Bad Hersfeld Baunatal Borken Brand Corona Coronavirus Diebstahl Drogenfahrt Einbruch Feuerwehr Fritzlar Gudensberg Hephata Homberg (Efze) Kassel Kirchhain Landkreis Hersfeld-Rotenburg Landkreis Kassel Landkreis Marburg-Biedenkopf Landkreis Waldeck-Frankenberg Marburg Marktflecken Frielendorf Melsungen Neukirchen Neustadt Polizei Polizei Kassel Polizeistation Fritzlar Polizeistation Homberg Polizeistation Melsungen Polizeistation Schwalmstadt Polizeistation Stadtallendorf Raubüberfall Sachbeschädigung Schwalm-Eder-Kreis Schwalmstadt SPD Stadtallendorf Treysa Unfall Unfallflucht Vogelsbergkreis Willingshausen Winfried Becker Ziegenhain
4 Kommentare
Was läuft hier eigentlich falsch?
Sie haben den Artikel nicht verstanden, der Drohnenbesitzer hat doch wohl den Kritiker niedergestochen. Deswegen macht Ihr Kommentar in der Form keinen Sinn.
Stimmt, da habe ich wohl am frühen Morgen einen Dreher drin gehabt. nichts desto trotz solle die Person weiterhin in U-haft bleiben.
Was zur Hölle?
Mit einem Messer zustechen wird wohl kaum Notwehr sein! Die böse böse Drohne hat mich lebensgefährlich bedroht!
Das ist Totschlag, der Typ gehört in U-Haft bis er weggeknastet wird!
„Die Drohe hätte Pferde aufscheuchen können, daher sah ich es als meine Pflicht an zu zu stechen“ Was ist das für eine lächerliche Begründung?!
Kommentare wurden geschlossen.