Zahlreiche Blutentnahmen am Wochenende
NEUSTADT/KIRCHHAIN/STADTALLENDORF. Wegen des Verdachts des Fahrens unter dem Einfluss von Drogen oder Alkohol wurden am Wochenende im Ostkreis zahlreiche Blutentnahmen fällig. Am Freitagnachmittag schlug bei einem 39 Jahre alten Autofahrer in Stadtallendorf der Vortest auf Amphetamine an. Bei der näheren Überprüfung stellten die Beamten in einem Rucksack geringe Mengen Betäubungsmittel sicher.
Am Samstag um kurz nach Mitternacht zogen die Ordnungshüter in der Innenstadt von Stadtallendorf einen stark alkoholisierten Fahrer aus dem Verkehr. Der 56-Jährige reagierte zunächst nicht auf die Anhaltesignale und fuhr weiter. An einer Kreuzung musste der Mann dann verkehrsbedingt anhalten und die Beamten stiegen zur Kontrolle aus. Hier nutzte der Fahrer das Umspringen der Ampel auf Grün und fuhr erneut weiter. Kurz danach beendeten die Beamten dann das Spiel und nahmen den Ertappten mit zur Dienststelle. Neben der Blutentnahme musste der Fahrer auch seinen Führerschein abgeben. Am Nachmittag ging es in Neustadt weiter, wo der Drogenvortest bei einer jungen Autofahrerin „Kokain positiv“ anzeigte. Am Abend in Kirchhain das gleiche Spiel, wobei hier der Test auf Amphetamine reagierte. Kaum war der Sonntag angebrochen, war erneut Neustadt Schauplatz einer Kontrolle. Nach dem positiven Befund auf Cannabis musste ein 37-Jähriger eine Blutentnahme über sich ergehen lassen.
Ford am Hundeübungsplatz aufgebrochen
STADTALLENDORF. Auf dem Parkplatz des Schäferhundvereins an der Kreisstraße 15 in Stadtallendorf trieb ein Dieb am Samstag sein Unwesen. Der Unbekannte machte sich zwischen 13:05 Uhr und 13:25 Uhr ans Werk und hebelte die Seitenscheibe eines Ford Fiesta auf. Anschließend griff er ins Innere und stahl eine Handtasche samt Ausweispapieren und Bargeld. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 600 Euro.
Mehrere Keller aufgebrochen
STADTALLENDORF. Mehrere Kellerschläge brachen Unbekannte in der Nacht auf Sonntag in einem Mehrfamilienhaus in der Gießener Straße auf. Die Diebe stahlen unter anderem zwei Bohrmaschinen, eine Werkzeugkiste sowie eine Stichsäge. Der Gesamtschaden beträgt etwa 900 Euro.
Exhibitionist belästigt zwei Frauen – Polizei sucht Verdächtigen und Zeugen
NIEDERWALD. Am Niederwälder See nahm ein etwa 60 Jahre alter Mann am Mittwochnachmittag sexuelle Handlungen an sich vor und belästigte dadurch zwei junge Frauen. Der Unbekannte stieg zwischen 16:30 Uhr und 17 Uhr völlig nackt aus dem Gewässer und führte in Nähe der Frauen, leicht verdeckt hinter einem Busch, eindeutige Handlungen an sich durch. Anschließend ging er auf die Frauen zu und bat um ein Foto. Die betroffenen Frauen lehnten dies ab und erstatteten anschließend Anzeige bei der Polizei. Der mutmaßliche Täter sprach mit osteuropäischem Akzent und ist etwa 175 cm groß. Er hat eine normale Figur, graue Haare und eine stark gebräunte Haut. Er trug eine Goldkette und eine Sonnenbrille.
Hinweise bitte an die Polizei in Stadtallendorf, Tel. 06428-93050. (ots/wal)
Bad Hersfeld Baunatal Borken Brand Corona Coronavirus Diebstahl Drogenfahrt Einbruch Feuerwehr Fritzlar Gudensberg Hephata Homberg (Efze) Kassel Kirchhain Landkreis Hersfeld-Rotenburg Landkreis Kassel Landkreis Marburg-Biedenkopf Landkreis Waldeck-Frankenberg Marburg Marktflecken Frielendorf Melsungen Neukirchen Neustadt Polizei Polizei Kassel Polizeistation Fritzlar Polizeistation Homberg Polizeistation Melsungen Polizeistation Schwalmstadt Polizeistation Stadtallendorf Raubüberfall Sachbeschädigung Schwalm-Eder-Kreis Schwalmstadt SPD Stadtallendorf Treysa Unfall Unfallflucht Vogelsbergkreis Willingshausen Winfried Becker Ziegenhain