Zigarettenautomat gesprengt
KIRCHHAIN. Am Freitag gegen 1:30 Uhr hat vermutlich ein junger Mann einen Zigarettenautomaten in der Stettiner Straße Kirchhain gesprengt. Trümmer und Splitter verteilten sich auf eine Fläche von rund 30 Quadratmeter.
Mehrere Zeugen berichteten von einer verdächtigen Person, welche auf der Chemnitzer Straße vom Tatort wegrannte. Diese wird wie folgt beschrieben: männlich, Anfang 20, 170-180 cm groß, sportliche Statur, trug eine schwarze Basecap, eine schwarze Lederjacke, eine helle kurze Hose und dunkle Turnschuhe mit reflektierenden Applikationen (Streifen) im Knöchelbereich.
Mit Klappstuhl zugeschlagen
STADTALLENDORF. Bereits am Freitag, 07.08., gerieten gegen 23:15 Uhr mehrere Personen auf dem Freibad-Parkplatz im Stadionweg in Stadtallendorf aneinander. Drei Personen schlugen sich dabei unter anderem mit einem Klappstuhl und einer Flasche gegenseitig und verletzten sich. Ein goldfarbener BMW wurde beschädigt. Ursache war wohl ein vorausgegangenes Überholmanöver auf der Waldstraße.
Scheibenwischer verbogen und Riss an Frontscheibe verursacht
STADTALLENDORF. An einem Audi bogen Unbekannte einen Scheibenwischer nach oben und verursachten dadurch einen Riss in der Frontscheibe sowie eine Beschädigung im Lack. Insgesamt dürfte der Schaden mindestens 600 Euro betragen. Die Sachbeschädigung passierte in der Nacht zu Mittwoch zwischen 21.25 Uhr und 06.20. Uhr. Der Audi stand in der Albert-Schweitzer-Straße, auf einem Schotterparkplatz in Stadtallendorf in Höhe der dortigen Apotheke.
Hinweise bitte an die Polizeistation Stadtallendorf, Tel. 06428-93050. (wal/ots)