NEUSTADT. Ein 17-Jähriger aus Guinea muss sich demnächst wegen eines räuberischen Diebstahls in einem Lebensmittelladen in der Hindenburgstraße in Neustadt verantworten. Er hatte am Mittwochnachmittag Lebensmittel und Bier im Wert von etwa 20 Euro in seinen Rucksack gesteckt. Beim Verlassen des Ladens sprach ihn ein Mitarbeiter an.
Der 17-Jährige reagierte daraufhin sofort aggressiv, schubste den Mitarbeiter weg und bedrohte ihn. Anschließend flüchtete er in Richtung des Bürgerparks. Der Mitarbeiter blieb unverletzt.
Eine Streife nahm den mutmaßlichen Dieb später in der nahen Flüchtlingsunterkunft fest. Auch die Beute fanden die Beamten bei ihm.
Aufgrund seiner Alkoholisierung ordnete die Staatsanwaltschaft eine Blutentnahme an. Im Anschluss daran entließen die Beamten den 17-Jährigen wieder. (wal)
Bad Hersfeld Baunatal Borken Brand Corona Coronavirus Diebstahl Drogenfahrt Einbruch Feuerwehr Fritzlar Gudensberg Hephata Homberg (Efze) Kassel Kirchhain Landkreis Hersfeld-Rotenburg Landkreis Kassel Landkreis Marburg-Biedenkopf Landkreis Waldeck-Frankenberg Marburg Marktflecken Frielendorf Melsungen Neukirchen Neustadt Polizei Polizei Kassel Polizeistation Fritzlar Polizeistation Homberg Polizeistation Melsungen Polizeistation Schwalmstadt Polizeistation Stadtallendorf Raubüberfall Sachbeschädigung Schwalm-Eder-Kreis Schwalmstadt SPD Stadtallendorf Treysa Unfall Unfallflucht Vogelsbergkreis Willingshausen Winfried Becker Ziegenhain
10 Kommentare
https://www.hessenschau.de/gesellschaft/fuenf-jahre-wir-schaffen-das-so-erging-es-menschen-die-2015-nach-hessen-geflohen-sind-,junge-fluechtlinge-im-portraet-100.html
@ Zella, die Kriminalitätsstatistik besagt genau dies, auch wenn ihnen das nicht gefällt !
Wohin wollen Sie derartige Straftäter abschieben, wenn sie Deutsche sind? Haben wir nicht selber eigene Jugendliche, die sich an keine Regeln halten? Wir können es doch täglich lesen, Wie viele Jugendliche ohne Führerschein stehlen Autos und bauen Unfälle nur ein Beispiel, das jede Woche erneut Zeitungskommentare verursacht.
Ich sag es immer wieder: Multi-Kulti funktioniert nicht! Auch wenn das gewissen Gutmenschen hier nicht passen mag. Aber auf Gutmenschen kann ich genauso gut verzichten weil Gutmenschen sind keine guten Menschen
da hilft nur eins,sofortige abschiebung ins land seiner vorfahren.
Wir brauchen noch mehr Flüchtlinge, damit Deutschland noch bunter wird und unser Rechtssystem endgültig zusammenbricht.
Aber Intruder, das Rechtssystem funktioniert doch.
Der Täter wurde gefunden und es heisst doch im Artikel, dass er sich vor Gericht verantworten muss.
Sie haben bestimmt nur übersehen, dass in Wirklichkeit ihre Vorurteile zusammenbrechen.
Aber es ist halt ein herrliches Thema für diejenigen die mal wieder alles in unserem Land infragestellen, weil jemand mit Mikrationshintergrund eine Straftat begangen hat. Wenn es ein Deutscher gewesen wäre, dann hätten Sie und Ihre Gesinnungsgenossen geschrieben, ja wir waren alle mal jung und haben Fehler gemacht. So Feuer frei: die AFD-Juniortruppe darf sich dann an meinem Beitrag abarbeiten…
Kommentare wurden geschlossen.