BAD HERSFELD. Während einer internen Zeugnisfeier wurden in kleiner Runde Absolventen und Absolventinnen unterschiedlicher Qualifikationsstufen aus der Kreisverwaltung geehrt.
Neben zwei Auszubildenden zum Fachinformatiker für Systemintegration, einer Dualen Studentin (BASS) erhielten auch zwei Verwaltungsfachwirtinnen und ein Verwaltungsbetriebswirt ihre Zeugnisse und Glückwunschschreiben.
„Sie alle haben sich ihre jetzige Qualifikation hart erarbeitet und können stolz auf sich sein. Neben einer fachlichen Weiterbildung haben Sie sich auch persönlich weiterentwickelt. Diese mehrschichtige Entwicklung fördern wir als Kreisverwaltung gerne“, sagt Landrat Koch.
Auch Elke Künholz, Erste Kreisbeigeordnete, richtet ihr Wort an die Absolventen und Absolventinnen: „Jeder kann in der Verwaltung seinen Weg finden, wir bieten vielfältige Möglichkeiten zur Weiterqualifikation. Sie haben Mut bewiesen, an ihre Ausbildung eine Fortbildung anzuschließen, bleiben Sie auch weiterhin mutig und nutzen Sie die Chance, die Ihnen das Haus bietet.“
Personalratsvorsitzender Gerhard Eckstein brachte es mit seinen Worten auf den Punkt: „Wer rastet, der rostet“, sagte er: „Der Personalrat freut sich, wenn der Arbeitgeber Weiterbildungsmöglichkeiten anbietet und der Arbeitnehmer diese auch wahrnimmt. Ihre Erfolge machen uns stolz.“
Den Glückwünschen schlossen sich auch Personalchefin Martina Tietz, Frauenbeauftragte Corinna Zehender und Niklas Weidmann von der Jugend- und Auszubildendenvertretung (JAV) an.
Den Glückwünschen schlossen sich auch Personalchefin Martina Tietz, Frauenbeauftragte Corinna Zehender und Niklas Weidmann von der Jugend- und Auszubildendenvertretung (JAV) an.
Folgende Absolventen wurden geehrt:
Duale Studentin BASS
Katja Gonzalez Contreras
Verwaltungsfachwirtinnen
Anne Freund
Hannah Kleist
Verwaltungsbetriebswirt
Oliver Wiedemann
Auszubildende Fachinformatiker
Dennis Wetterau
Tobias Krug
Das Bild: Personalchefin Martina Tietz, Personalratsvorsitzender Gerhard Eckstein, Landrat Dr. Michael Koch, Niklas Weidemann von der JAV, Erste Kreisbeigeordnete Elke Künholz, Ausbildungsleiterin Tanja Licht und Frauenbeauftragte Corinna Zehender (hintere beide Reihen von links) übermitteln ihre Glückwünsche an die Absolventen Dennis Wetterau, Anne Freund, Oliver Wiedemann und Hannah Kleist (vordere Reihe von links). Es fehlen: Katja Gonzalez Contreras und Tobias Krug.