27-Jähriger sitzt in Untersuchungshaft
FRITZLAR. Bereits am späten Freitagabend versuchte ein mit einer Schusswaffe ausgestatteter Räuber (27) einen Angestellten des McDonald’s und im Anschluss Mitarbeiter des Bowlingcenters in Fritzlar zu überfallen. Polizisten schnappten den Mann und nahmen ihn fest. Eine Richterin ordnete Untersuchungshaft an.
Der 27-jährige Fußgänger aus dem Schwalm-Eder-Kreis bestellte am Drive-in etwas zu essen. Anschließend ging er zum Auslieferungsschalter und holte dort eine Schusswaffe aus einer Tasche. Er bedrohte den Angestellten am Schalter mit seiner Waffe und forderte die Herausgabe von 50 Euro. Als weitere Kunden mit ihren Fahrzeugen zum Schalter kamen, steckte der 27-Jährige seine Waffe wieder weg und flüchtete zu Fuß in zunächst unbekannte Richtung.
Eine knappe halbe Stunde später betrat der 27-Jährige das Bowlingcenter in der Wekalstraße, bedrohte dort eine Mitarbeiterin mit der Schusswaffe und forderte das Bargeld aus der Kasse. Ein weiterer Mitarbeiter des Bowlingcenters kam hinzu und verwickelte den 27-Jährigen in ein Gespräch, woraufhin dieser aus dem Bowlingcenter flüchtete.
Der mutmaßliche Täter konnte kurze Zeit später von Polizisten festgenommen werden. (ots/wal)
Bad Hersfeld Baunatal Borken Brand Corona Coronavirus Diebstahl Drogenfahrt Einbruch Feuerwehr Fritzlar Gudensberg Hephata Homberg (Efze) Kassel Kirchhain Landkreis Hersfeld-Rotenburg Landkreis Kassel Landkreis Marburg-Biedenkopf Landkreis Waldeck-Frankenberg Marburg Marktflecken Frielendorf Melsungen Neukirchen Neustadt Polizei Polizei Kassel Polizeistation Fritzlar Polizeistation Homberg Polizeistation Melsungen Polizeistation Schwalmstadt Polizeistation Stadtallendorf Raubüberfall Sachbeschädigung Schwalm-Eder-Kreis Schwalmstadt SPD Stadtallendorf Treysa Unfall Unfallflucht Vogelsbergkreis Willingshausen Winfried Becker Ziegenhain