Mit Jörg Dreismann im Kurpark Bad Emstal
BAD EMSTAL. Tatsächlich weinte der Himmel, als Florian die Maus und Karl der Frosch im Kurpark von Bad Emstal, am Wasserspielplatz, zusammen mit Jörg Dreismann und Sabine Schwarzer zum letzten Mal in diesem Sommer Märchen erzählen wollte. Regelmäßig mittwochs waren die Tiere da, um den Kindern Geschichten und Märchen zu erzählen.
Die lauschten stets gespannt. Gerade hatten es sich die Kinder diesmal bequem gemacht und hörten Florian bei seiner Geschichte von den fünf Waschbären und dem Raben, der einen Baum festhielt, der seinerseits den Himmel stützte zu, als es zu regnen begann. Statt von den Spielgeräten, fiel das Nass vom Himmel.
Die Brüder Grimm aus tierischer Sicht
Karl der Frosch erzählte die Story von seinem Freund und der „Heulsusenprinzessin“, deren Goldene Kugel in einen Brunnen gefallen war, bereits im stillgelegten Musikpavillon, zu dem alle Besucher, die sprechenden Plüschtiere und der Märchenerzähler Dreismann fix umgezogen waren. Und schließlich schilderte der Igel, wie er mit seiner Frau den Hasen beim Wettlauf geschlagen hat… Das Märchen von „Hase und Igel“. Futterspenden für die Akteure gab’s am Schluss auch.
Für die Erwachsenen bieten die Akteure auch in diesen Corona-Sommer Krimis und Genusswanderungen. (rs)