KASSEL. Ein bereits mit Haftbefehl gesuchter wohnsitzloser Dieb (37) hat nun ein festes Zimmer in einer JVA. Er stahl am Dienstagabend in einer Drogerie auf dem Kasseler Königsplatz Duschgel, das er in seiner Hose versteckte. Der von einer Verkäuferin ertappte 37-Jährige floh aus dem Laden.
Im Rahmen der Fahndung schnappten ihn Polizisten am Stern. Das Duschgel hatte er nicht mehr dabei, allerdings fanden die Beamten ein Parfum aus dem Laden bei ihm.
Renault brennt
NIEDERZWEHREN. Auf einem Schotterparkplatz in der Credestraße in Niederzwehren brannte am Sonntag gegen 21:30 Uhr ein weißer Renault Trafic. Die Polizei geht von vorsätzlicher Brandstiftung aus, schätzt den Schaden auf rund 20.000 Euro und sucht Zeugen.
Täter nach zwei Raubüberfällen gesucht
In Stadt und Landkreis Kassel kam es in den letzten Stunden zu einem vermuteten und einem „bestätigten“ Raubüberfall. Das oder die Opfer blieben unverletzt. Die Polizei sucht Zeugen und die möglichen Täter.
Junger Mann überfallen
In der Unterführung nahe der Haltestelle „Vellmar-Osterberg/ EKZ“ in Vellmar ist am Dienstag gegen 14:15 Uhr ein 23 Jahre alter Mann aus Schweinfurt überfallen worden. Zwei bislang unbekannte Täter hatten von dem jungen Mann die Herausgabe von Bargeld gefordert und gleichzeitig eine Drohung ausgesprochen.
Nachdem einer der Täter in seine Bauchtasche griff, vermutete der verängstigte 23-Jährige dort ein Messer und gab schließlich sein Geld an die beiden Männer heraus.
Von ihnen liegt folgende Beschreibung vor:
- Täter: Etwa 25 Jahre alt, ungefähr 1,83 Meter groß, sehr schlank, trug ein schwarzes Käppi, ein schwarzes T-Shirt und eine dunkle Jeans
- Täter: Etwa 20 bis 22 Jahre alt, ungefähr 1,80 Meter groß, sehr schlank, kurze dunkelblonde Haare, trug ein helles T-Shirt, eine helle Hose und eine beigefarbene Bauchtasche
Möglicher Raub
Zu einem Raubüberfall, bei dem zwei bislang unbekannte Täter einen 60 Jahre alten Mann seinen Angaben zufolge geschlagen, getreten und dann bestohlen haben, soll es am Montag gegen 22:20 Uhr in der Georg-Forster-Straße nahe der Universität gekommen sein. Wie der 60-Jährige aus Kassel der Polizei sagte, soll es zu dem Überfall am „Tor des irdischen Friedens“ gekommen sein. Er hätte dort auf einer Bank gesessen, als zwei unbekannte Männer ihn unvermittelt angegriffen und seine Geldbörse sowie seine Halskette gestohlen haben sollen. Anschließend, so die Angaben des Mannes, ergriffen die Räuber die Flucht vom Tatort in nicht bekannte Richtung. Die beiden Täter sollen etwa 20 Jahre alt und 1,75 Meter groß gewesen sein. Sie waren dunkelhäutig und hatten „Afrofrisuren“, so der 60-Jährige.
Hinweise bitte an die Polizei in Kassel, Tel. 0561-9100. (wal)
Bad Hersfeld Baunatal Borken Brand Corona Coronavirus Diebstahl Drogenfahrt Einbruch Feuerwehr Fritzlar Gudensberg Hephata Homberg (Efze) Kassel Kirchhain Landkreis Hersfeld-Rotenburg Landkreis Kassel Landkreis Marburg-Biedenkopf Landkreis Waldeck-Frankenberg Marburg Marktflecken Frielendorf Melsungen Neukirchen Neustadt Polizei Polizei Kassel Polizeistation Fritzlar Polizeistation Homberg Polizeistation Melsungen Polizeistation Schwalmstadt Polizeistation Stadtallendorf Raubüberfall Sachbeschädigung Schwalm-Eder-Kreis Schwalmstadt SPD Stadtallendorf Treysa Unfall Unfallflucht Vogelsbergkreis Willingshausen Winfried Becker Ziegenhain