Motorradfahrer schleudert über Pkw
KIRCHHAIN. Nach einem Unfall am Montag gegen 17:40 Uhr auf der Kreuzung Alsfelder Straße/Lauterbacher Straße in Kirchhain transportierte ein Rettungsteam einen augenscheinlich nicht lebensgefährlich verletzten 58 Jahre alten Motorradfahrer aus dem Märkischen Kreis ins Krankenhaus. Der 57-jährige Ford-Fahrer aus Stadtallendorf blieb unverletzt.
Wie ein Polizeisprecher berichtet, beabsichtigte der Autofahrer die Alsfelder Straße zu überqueren. Dazu muss er nach den Verkehrszeichen dem Verkehr auf der Alsfelder Straße die Vorfahrt gewähren. Auf der Kreuzung kam es zur Kollision mit dem auf der vorfahrtberechtigten Straße fahrenden Motorrad. Die schwarze BMW prallte in die Beifahrerseite des kleinen Ford. Der Kradfahrer schleuderte übers Auto. An dem Pkw entstand ein Schaden von ca. 2.000 Euro, an der großen BMW vermutlich Totalschaden. Die Kreuzung war bis etwa 19 Uhr für die Unfallaufnahme voll gesperrt
Zwei Stunden von der Festnahme bis zum Haftbefehl
RAUSCHENBERG. Am Freitag dauerte es keine zwei Stunden von der Festnahme bis zur Vollstreckung eines Haftbefehls. Zum Verhängnis wurde dem 20-Jährigen ein bestehender, alter Haftbefehl, der gegen Auflagen außer Vollzug gesetzt war. Der nach der Festnahme unmittelbar kontaktierte Staatsanwalt veranlasste die sofortige Vorführung beim Haftrichter. Der Haftrichter setzte wegen des Verstoßes gegen die Auflagen den alten Haftbefehl wieder in Kraft, sodass sich der hinlänglich polizeibekannte Mann mittlerweile in der Justizvollzugsanstalt befindet. Der Wohnsitzlose war am Donnerstag in Rauschenberg wegen erneuter Taten (Verdacht des räuberischen Diebstahls, Einbruch, Bedrohung mit Schusswaffe) aufgefallen. Zeugen hatten ihn beobachtet und die entscheidenden Hinweise gegeben, die letztlich bei der Kriminalpolizei zur Identifizierung des Tatverdächtigen und später zur Festnahme führten.
Drei E-Scooter-Fahrer unter Drogeneinfluss
KIRCHHAIN. Einer Streife der Polizei Stadtallendorf fielen am Montag um 20 Uhr in der Kirchhainer Innenstadt drei Elektro Scooter auf, weil zwei davon keine Kennzeichen hatten. Bei der anschließenden Kontrolle aller drei Fahrer ergaben sich Anhaltspunkte auf den vorangegangenen Konsum von Betäubungsmitteln. Die anschließenden Drogentests bestätigten das mit positiver Reaktion auf THC. Einer der Fahrer im Alter von 18, 20 und 22 Jahren stand zudem leicht unter Alkoholeinfluss. Die Polizisten veranlassten Blutproben und stellte die Scooter sicher.
2,24 Promille um 14:24 Uhr
NEUSTADT. Ein 58 Jahre alter Mann ist am Montag erheblich alkoholisiert ein Mofa gefahren. Sein Alkotest um 14:24 Uhr zeigte 2,24 Promille an.
Bad Hersfeld Baunatal Borken Brand Corona Coronavirus Diebstahl Drogenfahrt Einbruch Feuerwehr Fritzlar Gudensberg Hephata Homberg (Efze) Kassel Kirchhain Landkreis Hersfeld-Rotenburg Landkreis Kassel Landkreis Marburg-Biedenkopf Landkreis Waldeck-Frankenberg Marburg Marktflecken Frielendorf Melsungen Neukirchen Neustadt Polizei Polizei Kassel Polizeistation Fritzlar Polizeistation Homberg Polizeistation Melsungen Polizeistation Schwalmstadt Polizeistation Stadtallendorf Raubüberfall Sachbeschädigung Schwalm-Eder-Kreis Schwalmstadt SPD Stadtallendorf Treysa Unfall Unfallflucht Vogelsbergkreis Willingshausen Winfried Becker Ziegenhain
1 Kommentar
Das ist das Problem. Selbst wenn man als Motorradfahrer umsichtig fährt…
Kommentare wurden geschlossen.