Ohne Führerschein und unter Einfluss berauschender Mittel
CÖLBE. Ein Zeuge meldete am Donnerstag gegen 17:50 Uhr einen extrem gefährdend fahrenden Ford auf der Bundesstraße 3 zwischen Wohratal und Cölbe, der dann an der Tankstelle in Schönstadt anhielt.
Die hinzugerufene Polizei überprüfte den polizeibekannten 49-jährigen Fahrer aus dem Landkreis Limburg-Weilburg, der keinen Führerschein hat und, wie ein positiver Drogentest signalisierte, unter dem Einfluss berauschender Mittel fuhr. Bei ihm veranlasste die Polizei die notwendige Blutprobe. Sein Auto blieb stehen.
Ohne Führerschein unterwegs
KIRCHHAIN. Bei der Kontrolle eines BMW Kombi in der Bahnhofstraße in Kirchhain, stellte die Polizei fest, dass der 26-jährige Fahrer offenbar seit 2016 nicht mehr im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Die Polizei beendete die Fahrt und stellte den Fahrzeugschlüssel sicher. Positiv dabei – der Mann stand nicht unter dem Einfluss berauschender Mittel.
Unfallflucht
STADTALLENDORF. Die Polizei Stadtallendorf ermittelt nach einer Unfallflucht auf dem Parkplatz vor Ernstings Family in der Straße des 17. Juni. Der Unfall war am Donnerstag zwischen 13:15 und 15:30 Uhr. Vermutlich bei einem Ein- oder Ausparkmanöver beschädigte der Fahrer des noch unbekannten Fahrzeugs den geparkten schwarzen Hyundai i40 hinten rechts am Kotflügel. Der Schaden liegt bei mindestens 600 Euro.
Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei Stadtallendorf, Tel. 06428 9305 0. (ots|beg)