SCHWALMSTADT. Die Blockflöte ist ein Rockinstrument. Wer daran zweifelt, den belehrt das Trio Wildes Holz eines Besseren. Eine Konzertgitarre, ein Kontrabass, die belächelte Blockflöte und ein gemeinsames Ziel: der Befreiung der Blockflöte vom Image eines Kinderspielzeugs.
Die Blockflötenshow der drei Jungs aus Recklinghausen ist eine wahre Sensation und beweist, dass das klassische Anfängerinstrument völlig unterschätzt wird. Die drei Musiker lieben ihre Holzinstrumente und entlocken diesen Klänge, die man kaum für möglich hält. Von Klassik bis Pop, von Beethoven bis AC/DC, Tobias, Markus und Johannes interpretieren alles, was ihnen zwischen die Finger kommt, verbinden verschiedene Stile und Epochen, scheinbar Entferntes zu einem neuen Sound. Voller Tiefgang und Finesse erklingen ihre Kompositionen, wild und zart zugleich. Und so trennt ein Menuett und Madonna nur ein Saiten-Sprung und die schnulzige Popballade „Take on Me“ wird zum Kracher.
Nachdem der Gitarrist und Mitbegründer Anton Karaula 2018 verstarb, ist „Wildes Holz“ mit dem Gitarristen Johannes Behr als Trio wieder komplett. Ihr Programm „Höhen und Tiefen“ ist ein mitreißender Mix aus neuen Songs und holztypischem Sound. Wildes Holz überzeugt in allen Tonlagen.
Wildes Holz
Tobias Reisige – Flöten, Johannes Behr – Gitarre, Markus Conrads – Kontrabass
Freitag, 14. August
Schwalmstadt, Totenkirche Treysa, Open Air, 19.00 Uhr
Klappstuhlkonzert: Sitzgelegenheit bitte selbst mitbringen
Tickets: 19,00 Euro
Beim Ein- und Auslass ist Mundschutz zu tragen, Einlass 30min vor Veranstaltungsbeginn, kein Catering.
Tickets für die Veranstaltungen sind nur im Vorverkauf erhältlich:
Kultursommer Nordhessen: nur online, telefonisch 0561 / 988 393-99 oder per e-mail: vorverkauf@kultursommer-nordhessen.de
und Touristinfos in der Region. Online-Shop: www.kultursommer-nordhessen.de (pm|beg)