KASSEL. Für eine 51 Jahre alte Frau und einen 52-jährigen Mann, die sich beide nicht mehr unter Kontrolle hatten, endete der Mittwochabend in Kassel unabhängig voneinander mit der Ausnüchterung ihres Alkoholrausches in der Gewahrsamszelle der Polizei.
Passanten hatten gegen 21:15 Uhr die Polizei in die Friedrich-Ebert-Straße gerufen, wo die 51-Jährige sie angepöbelt, auf den Bürgersteig uriniert, im Außenbereich sitzende Gäste der Lokale belästigt und Flaschen gegen Autos geworfen hatte. Ein Schaden an den Fahrzeugen war ersten Erkenntnissen der Polizei zufolge nicht entstanden, allerdings schrie die erheblich unter Alkoholeinfluss stehende 51-Jährige auch in Anwesenheit der Beamten laut umher und kam einem Platzverweis nicht nach.
52-Jähriger ohne Hose und Schuhe völlig desorientiert
Gegen 21:45 Uhr wurden die Ordnungshüter in die Schillerstraße zu einem offensichtlich völlig desorientierten Mann, der ohne Hose und Schuhe auf dem Bürgersteig saß, gerufen. Der stark betrunken 52-Jährige konnte weder aufstehen noch laufen. Seine Hose und Schuhe, derer er sich an unbekannter Stelle entledigt hatte, blieben unauffindbar.
Beide Personen durften die Nacht im Gewahrsam des Kasseler Polizeipräsidiums verbringen, wie eine Sprecherin der Polizei in Kassel am Donnerstag mitteilt. (ots|beg)