VORDERER WESTEN. Ein ertappter Rollerdieb (18) mit 2,6 Promille und sein gleichaltriger Freund (2,2 Promille) verbrachten die restliche Nacht zu Freitag in einer Ausnüchterungszelle der Polizei. Gegen 1:20 Uhr wurde eine Streife in der Herkulesstraße in Kassel-Vorderer Westen den Heranwachsenden aufmerksam. Der junge Mann war dunkel gekleidet und schob einen Roller.
Er sah den Streifenwagen, ließ die Vespa fallen und rannte in die Goetheanlage, wo ihn die Beamten wenige Augenblicke später entdeckten. Auf dem Weg in das Polizeigewahrsam geriet der 18-jährige Tatverdächtige vollkommen außer Rand und Band, versuchte sich loszureißen und trat nach den Beamten, während er sie fortwährend beleidigte und bedrohte. Da ein Atemalkoholtest bei ihm 2,6 Promille zum Ergebnis hatte, musste er sich auf dem Revier einer Blutprobe unterziehen.
Gegen den jungen Mann wird nun wegen versuchten Rollerdiebstahls, Sachbeschädigung (250 Euro an dem Roller), Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte, Bedrohung und Beleidigung ermittelt. Kurz nach der Festnahme des Tatverdächtigen auf dem Polizeirevier erschien sein gleichaltriger Freund auf der Wache. Er (2,2 Promille) erkundigte sich in aggressiver Art und Weise nach seinem Kumpel und wanderte auch in eine Ausnüchterungszelle.
Die beiden 18-Jährigen erwartet jeweils eine Rechnung für die kostenpflichtige Übernachtung in den Ausnüchterungszellen. (wal)
Bad Hersfeld Baunatal Borken Brand Corona Coronavirus Diebstahl Drogenfahrt Einbruch Feuerwehr Fritzlar Gudensberg Hephata Homberg (Efze) Kassel Kirchhain Landkreis Hersfeld-Rotenburg Landkreis Kassel Landkreis Marburg-Biedenkopf Landkreis Waldeck-Frankenberg Marburg Marktflecken Frielendorf Melsungen Neukirchen Neustadt Polizei Polizei Kassel Polizeistation Fritzlar Polizeistation Homberg Polizeistation Melsungen Polizeistation Schwalmstadt Polizeistation Stadtallendorf Raubüberfall Sachbeschädigung Schwalm-Eder-Kreis Schwalmstadt SPD Stadtallendorf Treysa Unfall Unfallflucht Vogelsbergkreis Willingshausen Winfried Becker Ziegenhain