Zwölf Autos überfahren Reifenteile
ZIERENBERG. Der geplatzte Reifen eines Sattelzugs beschädigte am Montag gegen 23:40 Uhr auf der A 44 zwischen den Anschlussstellen Zierenberg und Breuna im Landkreis Kassel zwölf folgende Fahrzeuge.
Beamte der Polizeiautobahnstation Baunatal schätzen den Gesamtschaden auf rund 10.000 Euro. Ein 50-jähriger Rumäne war mit seinem Sattelzug in Richtung Dortmund unterwegs, als plötzlich der Reifen am Sattelauflieger platzte. Reifenteile verteilten sich über beide Fahrbahnen der Autobahn. Zwölf folgende Autos trugen zumeist an der Front einen Schaden davon. Der größte Schaden entstand einer 33-jährigen Frau aus dem Landkreis Herford. Der Front- und Heckschaden an ihrem Ford Fiesta schlägt mit rund 3.500 Euro zu Buche. Ihr Wagen war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Rund zwei Stunden dauerten die Aufräumarbeiten, bis schließlich alle Fahrstreifen in Richtung Dortmund wieder frei waren.
Trickdiebesbande ermittelt
KASSEL. Zwei Männer und drei Frauen im Alter von 14 bis 46 Jahren sind nach einem Trickdiebstahl in Kassel ermittelt worden. Zwei Frauen aus der Bande sollen sich Anfang Februar Zutritt zur Wohnung einer hochbetagten Seniorin in der Hoffmann-von-Fallersleben Straße in Kassel verschafft haben. Sie gaben vor, ein Paket abgeben zu müssen. Während die Seniorin an der Haustür durch eine Täterin in ein Gespräch verwickelt wurde, betraten die weiteren Täter durch die angelehnte Tür die Wohnung des Opfers und erbeuteten wertvollen Schmuck. Als die betagte Frau später den Diebstahl feststellte, waren die Diebe bereits spurlos verschwunden. Am letzten Donnerstag schlugen die Ermittler zu. Mit Unterstützung von Kriminalbeamten aus Göttingen und Köln sowie der Göttinger Bereitschaftspolizei durchsuchten sie Wohnungen in Göttingen und Köln. Dabei fanden die Beamten Beweismaterial, was nun ausgewertet wird. Zudem wurden bei den Durchsuchungen drei Bankkarten gefunden, die einem Handtaschendiebstahl in Göttingen zugeordnet werden. Während die bestohlene Seniorin bei der Tat zwei Täterinnen gesehen hatte und beschreiben konnte, gerieten durch die Auswertung einer Überwachungskamera sowie die umfangreichen Ermittlungen die fünf aus Osteuropa stammenden Tatverdächtigen in den Fokus der Kriminalbeamten der Polizei. Während die 23-jährige Frau, die 14-jährige Jugendliche sowie die beiden Männer im Alter von 21 und 25 Jahren bei den Durchsuchungen am Donnerstag vorläufig festgenommen wurden, ist die 46-jährige Tatverdächtige aus Göttingen derzeit flüchtig. Haftgründe lagen nicht vor. (wal/ots)
Bad Hersfeld Baunatal Borken Brand Corona Coronavirus Diebstahl Drogenfahrt Einbruch Feuerwehr Fritzlar Gudensberg Hephata Homberg (Efze) Kassel Kirchhain Landkreis Hersfeld-Rotenburg Landkreis Kassel Landkreis Marburg-Biedenkopf Landkreis Waldeck-Frankenberg Marburg Marktflecken Frielendorf Melsungen Neukirchen Neustadt Polizei Polizei Kassel Polizeistation Fritzlar Polizeistation Homberg Polizeistation Melsungen Polizeistation Schwalmstadt Polizeistation Stadtallendorf Raubüberfall Sachbeschädigung Schwalm-Eder-Kreis Schwalmstadt SPD Stadtallendorf Treysa Unfall Unfallflucht Vogelsbergkreis Willingshausen Winfried Becker Ziegenhain