KASSEL / KAUFUNGEN. In den letzten Stunden haben Kasseler Polizisten zwei junge Männer im Alter von 21 und 22 Jahren in Niederkaufungen und in der Kasseler Innenstadt kassiert. Sie müssen sich vermutlich wegen ihrer unterschiedlichen Straftaten verantworten.
Gegen 20:50 Uhr riefen Passanten die Polizei wegen einer Schlägerei auf den Friedrichsplatz. Dort waren offenbar mehrere Personen in Streit geraten. Ein 22-Jähriger soll auch eine Glasflasche nach seinem Kontrahenten geworfen. Dieser habe daraufhin ein Messer gezogen und ging damit auf den 22-Jährigen los, so die Zeugen. Während der Täter mit dem Messer bereits geflüchtet war, klickten für den unverletzten 22-Jährigen kurz darauf am Karlsplatz die Handschellen. Bei seiner Festnahme kam es dann zu einem Angriff auf die Beamten, wodurch ein Polizist leichte Verletzungen am Bein erlitt. Darüber hinaus bedrohte er die Polizeibeamten und beleidigte sie aufs Übelste. Den 22-Jährigen brachten die Polizisten zur Verhinderung weiterer Straftaten in eine Gewahrsamszelle des Polizeipräsidiums. Dort entnahm ein Arzt bei dem Tatverdächtigen eine Blutprobe, die nun Aufschluss darüber geben soll, ob er unter Drogen- oder Alkoholeinfluss stand. Eine Fahndung nach dem geflüchteten Täter, der bei der Auseinandersetzung das Messer gezogen haben soll, verlief ohne Erfolg. Er wird folgendermaßen beschrieben: Etwa 1,65 bis 1,75 Meter groß, kurze braune krause Haare, dunkle Hautfarbe, trug eine graue Arbeitshose und eine schwarze Kapuzenjacke.
1.000 Euro Schaden an Wartehäuschen
Am Dienstag gegen 0:05 Uhr beschädigte ein offenbar unter Alkoholeinfluss stehender 21-jähriger Mann ein Wartehäuschen der Straßenbahnhaltestelle in der Industriestraße im Kaufunger Wohngebiet Papierfabrik. Der 21-Jährige soll gemeinsam mit einer weiteren Person die komplette Verglasung zerstört und auch noch den Fahrplan angezündet haben. Die beiden Täter flüchteten anschließend vom Tatort. Laut Zeugenhinweisen soll einer der Täter mit einem Fahrrad geflüchtet sein. Nach einer sofort eingeleiteten Fahndung konnte der 21-Jährige durch eine Streife unweit des Tatorts festgenommen werden. Gegenüber den Beamten soll der 21-Jährige, der offenkundig unter Alkoholeinfluss stand, sehr aggressiv aufgetreten sein. Aufgrund der Alkoholisierung und Aggressivität musste der 21-Jährige anschließend in das Polizeigewahrsam zur Ausnüchterung verbracht werden.
Die Polizei sucht in beiden Fällen Zeugen, Tel. 0561-9100. (wal/ots)
Bad Hersfeld Baunatal Borken Brand Corona Coronavirus Diebstahl Drogenfahrt Einbruch Feuerwehr Fritzlar Gudensberg Hephata Homberg (Efze) Kassel Kirchhain Landkreis Hersfeld-Rotenburg Landkreis Kassel Landkreis Marburg-Biedenkopf Landkreis Waldeck-Frankenberg Marburg Marktflecken Frielendorf Melsungen Neukirchen Neustadt Polizei Polizei Kassel Polizeistation Fritzlar Polizeistation Homberg Polizeistation Melsungen Polizeistation Schwalmstadt Polizeistation Stadtallendorf Raubüberfall Sachbeschädigung Schwalm-Eder-Kreis Schwalmstadt SPD Stadtallendorf Treysa Unfall Unfallflucht Vogelsbergkreis Willingshausen Winfried Becker Ziegenhain
1 Kommentar
Das war der Meier und das andere der Müller!
Kommentare wurden geschlossen.