Plakat beschädigt
KASSEL. Bereits in der Nacht zu Freitag wurde ein Plakat der Kunsthochschule in der Kassler Menzelstraße teilweise mit schwarzer Farbe beschmiert. Auf dem Plakat waren Texte und Bilder im Zusammenhang mit dem „Mord an Walter Lübke“, „Mord an Halit Yozgat“ sowie dem „Mordversuch an einem Minicarfahrer in Kassel“ eingearbeitet.
In der Überschrift „Eine Stadt ist dann schön, wenn es keine Rassisten hier gibt!“ ist das Wort „Rassisten“ überstrichen worden. Die einzelnen Texte hatten die unbekannten Täter ebenfalls mit Farbe geschwärzt. Die Höhe des Sachschadens ist bislang nicht bekannt. Ermittelt wird wegen politisch motivierter Sachbeschädigung.
Alkoholisierter (37) greift Wachmann an
KASSEL. Am Samstag um 8:15 Uhr griff ein Kunde (37) in einem Markt in der Kasseler Innenstadt einen Wachmann (43) an. Der Sicherheitsmitarbeiter hatte ihn auf dessen fehlende Mund-Nasenschutz-Bedeckung angesprochen. Der Wachmann konnte die Tritte jedoch abwehren und blieb glücklicherweise unverletzt. Polizisten nahmen ihn noch im Bereich des Einkaufszentrums fest. Auch gegenüber den Beamten soll der 37-Jährige sofort aggressiv aufgetreten sein.
Aufgrund seiner erheblichen Alkoholisierung und Aggressivität musste der 37-Jährige anschließend in den Polizeigewahrsam.
Restaurant-Einbrecher
KASSEL. Am Sonntag gegen 4 Uhr kam es in der Kasseler Innenstadt zu zwei Einbrüchen in Restaurants. Die Polizei geht von ein und denselben Tätern aus. An einem Restaurant am Druseplatz brachen die Täter die Eingangstür auf. Sie erbeuteten eine kleinere Menge Münzgeld und mehrere Dosen Eistee.
Auch bei dem Einbruch in ein Restaurant am „Entenanger“ erbeuteten sie etwas Wechselgeld. Hier hatte sie ein Fenster aufgehebelt. (wal)
Bad Hersfeld Baunatal Borken Brand Corona Coronavirus Diebstahl Drogenfahrt Einbruch Feuerwehr Fritzlar Gudensberg Hephata Homberg (Efze) Kassel Kirchhain Landkreis Hersfeld-Rotenburg Landkreis Kassel Landkreis Marburg-Biedenkopf Landkreis Waldeck-Frankenberg Marburg Marktflecken Frielendorf Melsungen Neukirchen Neustadt Polizei Polizei Kassel Polizeistation Fritzlar Polizeistation Homberg Polizeistation Melsungen Polizeistation Schwalmstadt Polizeistation Stadtallendorf Raubüberfall Sachbeschädigung Schwalm-Eder-Kreis Schwalmstadt SPD Stadtallendorf Treysa Unfall Unfallflucht Vogelsbergkreis Willingshausen Winfried Becker Ziegenhain
4 Kommentare
in den jahren vor 1933 war die situation ähnlich,auch da wurden plakate der andersdenkenden zerstört und es wurde auf die politischen gegner aufeinander eingedroschen.
was dann nach 1933 bis 1945 geschah ist ja hinlänglich bekannt.
hoffentlich wiederholt sich die geschichte nicht nocheinmal.
Genauso wenig darf man das eine verteufeln und das andere verharmlosen
@ Zella, wie schätzen sie die Straftaten in Stuttgart und Frankfurt ein ? Für mich sind diese mindestens genauso dramatisch . Ich bin gespannt, in welcher Großstadt es dieses Wochenende wieder knallt ?!
Kommentare wurden geschlossen.