SCHWALMSTADT. Die Stempel-Rallye, eine gemeinsame Gutscheinaktion der Stadt Schwalmstadt und des Gewerbe- und Tourismusvereins (G.u.T.) mit einem Gesamtvolumen von 5.000 Euro, ist beendet. Mit der Aktion wollen die Stadt und der Gewerbeverein die coronabedingten Umsatzausfälle im örtlichen Einzelhandel etwas abfedern.
Am Freitag wurden die Gutscheine an die Haupt-Gewinner im Geschäftsraum von Intersport Gundlach in der Bahnhofstraße in Treysa übergeben. Neben den Gewinnern waren Schwalmstadts Bürgermeister Stefan Pinhard und die G.u.T.-Vorsitzenden Björn Spanknebel und Rafet Kurnaz vor Ort.
Pinhard stellte weitere 90.000 Euro für die heimischen Gewerbetreibenden in Aussicht – das Stadtparlament muss dem Vorhaben aber noch zustimmen.
Die Stempel-Rallye hat die Stadt mit 3.000 Euro gefördert, G.u.T. gab 2.000 Euro dazu.
Die Kunden mussten sechsmal Einkaufen, erhielten dafür Stempel der teilnehmenden Betriebe und waren damit an dem Gewinnspiel teilnahmeberechtigt.
Die Gewinnspielpreise wurden in einmal 500 Euro, fünfmal 200 Euro, zehnmal 100 Euro und 125mal 20 Euro aufgesplittet.
Gutscheine über 500 Euro erhielt Hilmar Neiß (Schwalmstadt), je 200 Euro gingen an Jutta Biedebach (Schwalmstadt), Helga Heuser (Schwalmstadt), Tina Rehberg (Schwalmstadt) und Laurent vom Hofe (Schwalmstadt).
Gutscheine im Wert von 100 Euro erhielten
- Ute Böhm (Schwalmstadt)
- Erich Mokry (Schwalmstadt)
- Sara Engelbrecht (Schwalmstadt)
- Sandra Hampel (Frielendorf)
- Verena Beyer (Schwalmstadt)
- Renate Matern (Schwalmstadt)
- Albert Sauer (Schwalmstadt)