Einbrecher bei Steuerberater
FULABRÜCK-BERGSHAUSEN. Am Donnerstag gegen 2:30 Uhr waren Einbrecher im Büro eines Steuerberaters im Lärchenweg in Bergshausen. Die Täter erbeuteten einen Würfeltresor, Briefmarken sowie eine kleinere Menge Münzgeld. Sie hatten eine Terrassentür aufgehebelt. Der angerichtete Schaden liegt bei 1.000 Euro.
Einbrecher stehlen Rotwein und Whiskey
WESERTOR. Am Donnerstag waren Einbrecher in der Zeit zwischen 2 Uhr und 10:15 Uhr in einem Restaurant im Mittelring in Kassel-Wesertor. Die Täter stahlen mehrere Flaschen Rotwein und Whiskey. Zudem erbeuteten sie etwas Wechselgeld aus der Kasse. Sie schlugen mit einem Stein die Scheibe einer Tür zu dem Restaurant ein.
Nord: Mann fuchtelt mit Machete herum
NORD. Am Donnerstag fuchtelte im Bereich der Fiedlerstraße/ Mombachstraße in der Kasseler-Nordstadt ein 29 Jahre alter Mann mit einer Machete herum. Polizisten nahmen ihn nach dem Eingang mehrerer Notrufe fest. Auch die Machete fanden die Beamten und stellten sie sicher.
Dem Vorfall soll eine körperliche Auseinandersetzung zwischen zwei unbekannten Männern und dem 33-jährigen Bruder des Tatverdächtigen auf dem nahegelegenen Basketballplatz vorausgegangen sein. Offenbar machte sich der 29-Jährige auf die Suche nach den geflüchteten Tätern, nachdem er erfahren hatte, dass sein Bruder geschlagen und verletzt worden war.
Besorgte Passanten hatten gegen 18:30 Uhr die Polizei alarmiert. Sie schilderten am Notruf, dass ein Mann im Bereich der dortigen Schule herumläuft, der mit einer Machete in der Hand herumfuchtele und allem Anschein nach jemanden suche. Bei Eintreffen der hinzugeeilten Streifen entdeckten die Beamten das abgelegte Messer und konnten in unmittelbarer Nähe den mutmaßlichen Täter festnehmen, der mit seinem 37-jährigen Bruder unterwegs war.
Der 33-jährige Bruder soll von den beiden Männern gegen 18:20 Uhr im Bereich des Basketballplatzes geschlagen worden sein. Er erlitt einen Nasenbeinbruch. Die Hintergründe dieser Auseinandersetzung sind bislang unklar. Das Opfer konnte durch die eingesetzten Beamten nicht mehr angetroffen werden. Nach Zeugenangaben liegt von den beiden mutmaßlichen Tätern der Körperverletzung, die in Richtung Holländische Straße geflüchtet sein sollen, folgende Beschreibung vor:
- 1. Täter: 45 bis 50 Jahre alt, 1,70 Meter groß, schlank, dunkle Hautfarbe, Glatze
- 2. Täter: Etwa 25 Jahre alt, 1,70 Meter groß, schlank, dunkle Hautfarbe, Rastalocken, trug eine blau-weiß karierte Weste
Hinweise bitte an die Polizei in Kassel, Tel. 0561-9100. (wal)
Bad Hersfeld Baunatal Borken Brand Corona Coronavirus Diebstahl Drogenfahrt Einbruch Feuerwehr Fritzlar Gudensberg Hephata Homberg (Efze) Kassel Kirchhain Landkreis Hersfeld-Rotenburg Landkreis Kassel Landkreis Marburg-Biedenkopf Landkreis Waldeck-Frankenberg Marburg Marktflecken Frielendorf Melsungen Neukirchen Neustadt Polizei Polizei Kassel Polizeistation Fritzlar Polizeistation Homberg Polizeistation Melsungen Polizeistation Schwalmstadt Polizeistation Stadtallendorf Raubüberfall Sachbeschädigung Schwalm-Eder-Kreis Schwalmstadt SPD Stadtallendorf Treysa Unfall Unfallflucht Vogelsbergkreis Willingshausen Winfried Becker Ziegenhain