KNÜLLWALD. Hessen Mobil beginnt am Montag, dem 27. Juli 2020, mit der grundhaften Sanierung der Landestraße L 3254 zwischen den Knüllwälder Ortsteilen Niederbeishein und Rengshausen.
Im Rahmen der Bauvorbereitung findet zunächst auf einem ca. 500 Meter langem Teilabschnitt eine Kampfmittelsondierung statt. Danach beginnen die Arbeiten an der insgesamt 3,2 Kilometer langen Strecke. Neben der Fahrbahn werden auch die Bankette, die Leitpfosten und die Entwässerungssysteme erneuert.
In der Zeit vom 27. Juli bis voraussichtlich Anfang November muss die Strecke für den Verkehr voll gesperrt werden. Die Umleitung erfolgt über die L 3564 bis Remsfeld und weiter über die K 47 bis Oberbeisheim. Von dort führt die Strecke über die L 3254 nach Niederbeisheim. Die Umleitung ist in beiden Richtungen ausgeschildert.
Die Zufahrt für die Anlieger innerhalb des Baufelds (Schneidemühle) ist unter den üblichen Baustelleneinschränkungen sichergestellt. Es werden regelmäßig Anwohnerinformation verteilt, die den Stand der Baumaßnahme und die jeweilige Zufahrtregelung erläutern.
Das Land Hessen investiert rund 2.200.000 Euro in diese Baumaßnahme. (pm)
Bad Hersfeld Baunatal Borken Brand Corona Coronavirus Diebstahl Drogenfahrt Einbruch Feuerwehr Fritzlar Gudensberg Hephata Homberg (Efze) Kassel Kirchhain Landkreis Hersfeld-Rotenburg Landkreis Kassel Landkreis Marburg-Biedenkopf Landkreis Waldeck-Frankenberg Marburg Marktflecken Frielendorf Melsungen Neukirchen Neustadt Polizei Polizei Kassel Polizeistation Fritzlar Polizeistation Homberg Polizeistation Melsungen Polizeistation Schwalmstadt Polizeistation Stadtallendorf Raubüberfall Sachbeschädigung Schwalm-Eder-Kreis Schwalmstadt SPD Stadtallendorf Treysa Unfall Unfallflucht Vogelsbergkreis Willingshausen Winfried Becker Ziegenhain