Radfahrer (58) und Straßenbahn prallen zusammen
KASSEL. Auf der Holländischen Straße in Kassel prallten am Donnerstag ein Fahrradfahrer (58) und eine Straßenbahn zusammen. Der Fahrradfahrer erlitt schwere, keine lebensbedrohlichen Verletzungen. Die Polizei hat die Vollsperrung der Holländischen Straße wieder aufgehoben.
Der Fahrradfahrer war gegen 11 Uhr auf der Holländischen Straße in Richtung „Eisenschmiede“ unterwegs. Wie Zeugen der Polizei sagten, soll er in Höhe der Rothfelsstraße plötzlich die beiden stadteinwärts führenden Fahrstreifen der Holländischen Straße überquert und auf die Gleise gefahren sein, ohne dabei auf die in Richtung stadteinwärts fahrende Straßenbahn geachtet zu haben. Die 53-jährige Fahrerin des Schienenfahrzeugs konnte trotz sofort eingeleiteter Notbremsung einen Zusammenstoß mit dem Fahrradfahrer nicht verhindern. Das Fahrrad geriet unter die Bahn, nachdem der 58-Jährige zu Boden gestürzt war. Ein Rettungswagen brachte den Verletzten zur Behandlung in ein Kasseler Krankenhaus. Die genaue Höhe der Sachschäden kann bislang noch nicht beziffert werden.
200.000 Euro Schaden bei Brand
VECKERHAGEN. Am Donnerstag gegen 5 Uhr brannten in der Oberen Weserstraße in Veckerhagen (Landkreis Kassel) eine Scheune, ein Carport und ein Pkw, zudem wurde ein Wohnhaus leicht beschädigt. Die Brandursache ist noch unklar. Der Schaden liegt bei rund 200.000 Euro. (wal)
Bad Hersfeld Baunatal Borken Brand Corona Coronavirus Diebstahl Drogenfahrt Einbruch Feuerwehr Fritzlar Gudensberg Hephata Homberg (Efze) Kassel Kirchhain Landkreis Hersfeld-Rotenburg Landkreis Kassel Landkreis Marburg-Biedenkopf Landkreis Waldeck-Frankenberg Marburg Marktflecken Frielendorf Melsungen Neukirchen Neustadt Polizei Polizei Kassel Polizeistation Fritzlar Polizeistation Homberg Polizeistation Melsungen Polizeistation Schwalmstadt Polizeistation Stadtallendorf Raubüberfall Sachbeschädigung Schwalm-Eder-Kreis Schwalmstadt SPD Stadtallendorf Treysa Unfall Unfallflucht Vogelsbergkreis Willingshausen Winfried Becker Ziegenhain