Führerschein nach Promillefahrt weg
RAUSCHENBERG. Wahrscheinlich sah der Fahrer am späten Montagabend die Streife der Polizei Stadtallendorf schon kommen und bog flink in Rauschenberg in eine Nebenstraße ab. Da war es allerdings schon zu spät.
Die Ordnungshüter folgten dem Pkw und stoppten den erheblich alkoholisierten Mann. Nach der erforderlichen Blutentnahme und Sicherstellung des Führerscheins und des Fahrzeugschlüssels durfte der Ertappte wieder gehen.
Unfallflucht der besonderen Art dank Zeugenhinweis geklärt
NEUSTADT. Immer wieder muss die Polizei über den Straftatbestand des unerlaubten Entfernens vom Unfallort berichteten. Oft verlaufen die Ermittlungen nach dem unbekannten Fahrer ohne Erfolg und der/die Geschädigte bleibt zumindest teilweise auf den Kosten sitzen. Dank eines Zeugen kann die Polizei nun einen Erfolg melden. Bereits am Samstag, 20. Juni, verursachte ein zunächst unbekannter Radfahrer gegen 18:45 Uhr in der Marktstraße in Neustadt einen Unfall. Der junge Mann fuhr verbotswidrig die Ritterstraße und bog dann nach rechts in die Markstraße ab. Zu diesem Zeitpunkt war der Biker nur auf dem Hinterrad unterwegs. Er verlor das Gleichgewicht, kam ins Schlingern und krachte mit dem in der Luft hängendem Vorderrad gegen den Außenspiegel eines entgegenkommenden Toyotas. Anschließend rutschte der Biker mit seinem Gefährt noch weiter an der linken Autotür entlang und hinterließ weitere Kratzer am Toyota. Nach dem unausweichlichen Sturz zu Boden humpelte der Radler zu Fuß davon und hinterließ insgesamt einen Schaden von 1.000 Euro. Die Polizei stellte das Mountainbike sicher. Tage später sah ein Zeuge den mutmaßlichen Verursacher erneut in der Innenstadt. Aufgrund seiner Angaben konnte die Polizei den 27-jährigen Radfahrer jetzt aus der Anonymität reißen. Die Ermittlungen dauern noch an.
Schaden nach Parkplatzrempler
KIRCHHAIN. Vor dem Kleingartengelände an der Ohmtalbahn oder in der Karlsbader Straße in Kirchhain touchierte ein Unbekannter einen braunen BMW vorne rechts und hinterließ einen Schaden von 500 Euro. Der Unfall ereignete sich am Montag zwischen 16 und 17 Uhr.
Zeugenhinweise nimmt die Polizeistation Stadtallendorf, Tel. 06428-93050, entgegen. (ots/wal)