HOMBERG/EFZE. In den zurückliegenden Tagen waren im Schwalm-Eder-Kreis kleinere und größere Kriminelle unterwegs. Unbekannte brachen Briefkästen der Post auf, sie stahlen Tabakwaren aus einem Lebensmittelladen, Diesel aus Baggern und Kupferkabel. Zudem flogen Pflanzenzüchter auf.
Auf der Heidelmann-Baustelle in Treysa an der B 454/ Landesstraße 3067 haben am zurückliegenden Wochenende bislang Unbekannte 420 Liter Diesel aus zwei Baggern abgezapft. Der Gesamtschaden liegt bei rund 500 Euro.
Briefkästen aufgebrochen
In Gensungen und in Felsberg haben unbekannte Täter in der Nacht zu Sonntag Briefkästen der Post aufgebrochen. Der Schaden an den Kästen liegt bei 400 Euro. Ob tatsächlich Post aus den Briefkästen entwendet wurde, stand zum Zeitpunkt der Anzeigenaufnahme noch nicht fest.
Marihuanapflanzen bei Durchsuchung gefunden
Bei der Durchsuchung von zwei Wohnungen in einem Felsberger Stadtteil fanden Polizisten Marihuana, Gegenstände von Indoor-Plantagen und diverses Zubehör. Tatverdächtig sind zwei 33 und 21 Jahre alte Männer. Die Pflanzen und Dolden wurden mit samt dem Zubehör sichergestellt. Die beiden Beschuldigten wurden festgenommen und nach den erkennungsdienstlichen Maßnahmen und Vernehmungen wieder auf freien Fuß entlassen.
Einbrecher erbeuten Tabakwaren
Am Samstag in der Zeit zwischen 1 Uhr und 2 Uhr erbeuteten Einbrecher aus einem Lebensmittelmarkt in der Industriestraße in Malsfeld Tabakwaren im Wert von ca. 10.000 Euro. Der Schaden liegt bei 1.500 Euro.
Aus der Hauptschaltanlage des Messeparks Homberg (ehemaliges Gelände der Dörnbergkaserne) in der Johannes-Zenker-Straße erbeuteten Einbrecher Kupferkabel im Wert von 1.000 Euro. Die Tatzeit liegt zwischen Donnerstag, 21 Uhr und Freitag, 17:24 Uhr.
Hinweise bitte an die
- Polizei Homberg, Tel. 05681-7740
- Polizei Melsungen, Tel. 05661-70890
- Polizei Schwalmstadt, Tel. 06691-9430. (wal)