KASSEL. Ein nach Polizeiangaben „aufsehenerregender“ Ladendiebstahl ereignete sich am Freitagmittag in der Fußgängerzone der Kasseler Innenstadt: Nachdem eine bislang unbekannte Täterin beim Ladendiebstahl ertappt worden war, kam es vor dem Bekleidungsgeschäft zu einem Handgemenge, als der Verkäufer die flüchtende Diebin festhalten wollte.
Nachdem eine Gruppe unbeteiligter Männer in das Geschehen eingegriffen hatte, gelang der Täterin schließlich die Flucht. Der 64-jährige Verkäufer aus Kassel erlitt bei der Auseinandersetzung leichte Verletzungen. Der Diebstahl ereignete sich in der „Unteren Königsstraße gegen 12:45 Uhr. Der Mitarbeiter hatte versucht, die Täterin bei ihrer Flucht mit einer aus dem Geschäft gestohlenen Jeans festzuhalten. Die Ladendiebin setzte sich dagegen massiv zur Wehr, wodurch die vier- bis fünfköpfige Gruppe auf das Handgemenge in der Fußgängerzone aufmerksam wurde und Partei für die Ladendiebin ergriff. Durch das Eingreifen der Männer gelang es der Täterin schließlich, sich zu befreien und in Richtung Entenanger zu flüchten. Die Gruppe, die offenbar irrig davon ausgegangen war, die Frau werde angegriffen, flüchtete ebenfalls unerkannt. Eine genaue Beschreibung der Männer, die eine dunkle Hautfarbe gehabt haben sollen, liegt derzeit nicht vor. Bislang ist noch nicht geklärt, ob der 64-jährige Verkäufer durch die Gegenwehr der Diebin oder das Eingreifen der unbekannten Gruppe verletzt wurde. Die Ladendiebin wird folgendermaßen beschrieben: 20 bis 30 Jahre alt, 1,70 Meter bis 1,75 Meter groß, schlank, hellbraune oder dunkelblonde schulterlange Haare, Piercing in der Nase, trug eine Jeanshose und einen hellblauen Rucksack der Marke „Fjällräven“ auf dem Rücken. Hinweise bitte an die Polizei in Kassel, Tel. 0561-9100. (ots/wal)
Bad Hersfeld Baunatal Borken Brand Corona Coronavirus Diebstahl Drogenfahrt Einbruch Feuerwehr Fritzlar Gudensberg Hephata Homberg (Efze) Kassel Kirchhain Landkreis Hersfeld-Rotenburg Landkreis Kassel Landkreis Marburg-Biedenkopf Landkreis Waldeck-Frankenberg Marburg Marktflecken Frielendorf Melsungen Neukirchen Neustadt Polizei Polizei Kassel Polizeistation Fritzlar Polizeistation Homberg Polizeistation Melsungen Polizeistation Schwalmstadt Polizeistation Stadtallendorf Raubüberfall Sachbeschädigung Schwalm-Eder-Kreis Schwalmstadt SPD Stadtallendorf Treysa Unfall Unfallflucht Vogelsbergkreis Willingshausen Winfried Becker Ziegenhain
1 Kommentar
Der Dank einer gewissen Klientel zeigt sich in der Unterstützung von Kriminellen in diesem Land. „Denk ich an Deutschland in der Nacht, bin ich um den Schlaf gebracht.“
Kommentare wurden geschlossen.