KASSEL. Bei der Fahndung nach dem Unbekannten, der am Sonntag in Kassel einen 47-jährigen Minicar-Fahrer durch einen Stich in den Hals erheblich verletzte (wir berichteten), veröffentlichen die Kasseler Kripo und die Staatsanwaltschaft Kassel zwei Videos, auf denen der Tatverdächtige zu sehen ist.
Mit der Veröffentlichung erhofft man sich, Hinweise auf den derzeit noch unbekannten Täter aus der Bevölkerung zu bekommen. Zudem hat die Staatsanwaltschaft Kassel eine Belohnung in Höhe von 2.000 Euro ausgelobt.
Fahrt von Friedrich-Ebert-Straße zur Knutzenstraße
Die nun veröffentlichten Videos stammen aus Überwachungskameras im Bereich der Friedrich-Ebert-Straße / Westendstraße. Auf diesen Bildern ist der Mann zu erkennen, der an dem Sonntagmorgen, um 4:50 Uhr, in Höhe einer dortigen Eisdiele und eines Clubs in das Minicar des späteren Opfers einstieg und sich in die Knutzenstraße / Fraunhoferstraße fahren ließ. Nachdem der Unbekannte dort den Fahrpreis bezahlte hatte, soll er dem 47-Jährigen unvermittelt einen Stich mit einem spitzen Gegenstand in den Hals versetzt haben. Dabei soll der Täter nach Angaben des Opfers eine fremdenfeindliche Äußerung getätigt haben. Anschließend war der Mann zu Fuß in Richtung Fiedlerstraße geflüchtet. Hinweise bitte an die Polizei in Kassel, Tel. 0561-9100. (wal)