Unter dem Einfluss von Drogen Unfall verursacht
STADTALLENDORF. In der Niederkleiner Straße in Stadtallendorf stoppte am letzten Donnerstag um 13:30 Uhr ein Verkehrsunfall die Fahrt eines 36-Jährigen.
Der Mann fuhr den Spuren nach, ohne zu bremsen oder sonst auszuweichen ins Heck eines verkehrsbedingt wartenden Kombis. Dessen 33 Jahre alter Fahrer erlitt leichte Verletzungen. Am auffahrenden Auto entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden, am wartenden Ford Mondeo ein erheblicher Heckschaden. Beide Autos mussten abgeschleppt werden. Den Unfallverursacher nahmen die Polizisten für die erforderlichen Maßnahmen mit.
Feuer in Werkstatt
KIRCHHAIN. Aus derzeit noch unbekannten Gründen brach am Freitag gegen 15:30 Uhr in einer Werkstatt in der Niederrheinischen Straße in Kirchhain ein Feuer aus. Zwei Männer erlitten durch Rauchgas Verletzungen, einer musste zur weiteren Untersuchung ins Krankenhaus. Der entstandene Schaden steht noch nicht fest. Die Polizei stellte den Brandort für die Untersuchungen durch die Brandursachenermittler der Kriminalpolizei sicher.
Katze mit Schussverletzung
KIRCHHAIN. Am Dienstag gegen 10 Uhr fand die Halterin ihre schwarz/weiße Katze mit einer blutenden Wund an der linken Schulter vor einem Haus in der Beethovenstraße in Kirchhain. Ein Tierarzt operierte ein Diabologeschoss aus der Wunde. Der Treffer führte zu einem Schulterbruch. Nach Angaben der Halterin will eine Nachbarin am Montagabend gegen 23 Uhr einen Schuss gehört haben. Die Polizei ermittelt wegen der Verstöße gegen das Tierschutzgesetz und gegen das Waffengesetz. Die Beamten bitteten um sachdienliche Hinweise. Die Katze wohnt normalerweise in der Obergasse. Als mutmaßliche Tatzeit steht der Montagabend oder die Nacht zum Dienstag bis gegen 10 Uhr morgens im Raum. Wer hat Beobachtungen gemacht, die mit dem geschilderten Fall zusammenhängen könnten?
Hinweise bitte an die Polizei Stadtallendorf, Tel. 06428/93050. (ots/wal)