Berauscht reingerauscht – ein Verletzter
STADTALLENDORF. Ein Leichtverletzter und zwei nicht mehr fahrbereite Autos sind die Bilanz eines Unfalls in Stadtallendorf. Ein 36-Jähriger aus Homberg (Ohm) fuhr am Donnerstag gegen 13:30 Uhr auf der Niederkleiner Straße aus Richtung Niederklein kommend und übersah den ebenfalls in Fahrtrichtung Herrenwaldstraße fahrenden 33-jährigen Amöneburger.
Dieser musste verkehrsbedingt mit seinem Ford Mondeo anhalten. Der 36-Jährige krachte daraufhin vermutlich ungebremst mit seinem Opel Corsa in das Heck des Mondeos und verursachte dabei starke Beschädigungen in Höhe von rund 8.000 Euro. Der Mondeo-Fahrer erlitt leichte Verletzungen. Beim Unfallverursacher stellten die hinzugerufenen Polizeibeamten nicht nur den Totalschaden des Corsas fest (etwa 1.600 Euro), sondern auch einen vorausgegangenen Drogenkonsum beim Fahrer. Der freiwillig durchgeführte Drogenvortest hatte positiv auf Amphetamine und THC reagiert.
Kennzeichen gestohlen
MENGSBERG. Beide Kennzeichen (BID-F 7777) eines gelben Opel Zafira, der in der Zeit von Mittwoch, 18:30 Uhr bis Donnerstag, 06:45 Uhr in der Straße Am Roten Berg im Neustadter Stadtteil Mengsberg stand, wurden entwendet und die Kennzeichenhalterungen beschädigt. Der entstandene Schaden wird von der Polizei auf etwa 80 Euro beziffert.
Zeugen melden sich bitte bei der Polizeistation Stadtallendorf, tel. 06428- 93050.
Wände eingetreten
STADTALLENDORF. Auf die sechs Aluminiumseitenwandelemente des Verkaufscontainers auf dem Sportgelände im Stadionweg traten Unbekannte in der Zeit von Mittwoch 20 Uhr bis Donnerstag, 6 Uhr ein und verursachten dabei einen Schaden, der sich auf mehrere tausend Euro belaufen dürfte.
Ob die Diebe im Anschluss gestört wurden, oder es andere Gründe für das Abbrechen ihres Vorhabens gab, kann nur spekuliert werden. Den Verkaufsraum betraten sie nach bisherigen Erkenntnissen nämlich nicht.
Hinweise bitte an die Polizeistation Stadtallendorf, Tel. 06428-93050. (ots|beg)