SCHWALMSTADT. Das Bürgerbüro im Treysaer Rathaus und das Rathaus in Ziegenhain öffnen ab kommendem Montag, 22. Juni 2020, ihre Türen wieder zu den gewohnten Zeiten, wobei die Sprechzeit an Samstagen im Bürgerbüro zunächst noch ausgenommen bleibt.
Damit ist es Bürgerinnen und Bürgern fortan erlaubt, beide Verwaltungsgebäude auch ohne vorherige Terminvereinbarung zu betreten. „Dadurch rückt die Normalität erneut ein großes Stück näher“, so Stefan Pinhard. Schwalmstadts Bürgermeister macht zugleich aber auch deutlich, dass ihm der Schutz der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie der Bürgerinnen und Bürger seiner Stadt unverändert wichtig ist: „Wir lassen bei Öffnung unserer Türen die geltenden Regeln im Umgang mit der Corona-Pandemie natürlich nicht außer Acht. Abstands- und Hygieneregeln finden weiterhin ihre Anwendung – ebenso wie die Zutrittsregelung.“ Konkret bedeute dies unter anderem, dass der Zutritt nur mit Mund- und Nasenbedeckung und für maximal zwei Personen gleichzeitig gewährt werde.
Die Öffnungszeiten des Bürgerbüros im Treysaer Rathaus sind ab 22. Juni: Montag und Dienstag 7:30 bis 16:30 Uhr, Mittwoch 7:30 bis 12 Uhr, Donnerstag 7:30 bis 18 Uhr, Freitag 7:30 bis 13 Uhr.
Das Rathaus in Ziegenhain ist ab Montag wie folgt geöffnet: Montag und Dienstag 8 bis 12 Uhr und 14 bis 15:30 Uhr, Mittwoch 8 bis 12 Uhr, Donnerstag 8 bis 12 Uhr und 14 bis 17:30 Uhr, Freitag 8 bis 12 Uhr. (pm)