Neustart für Kultur in Gudensberg
GUDENSBERG. Wie groß der Nachholbedarf in Sachen Kultur auch in Gudensberg ist, spürten die Veranstalter des OpenStage auf der Märchenbühne am vergangenen Freitag. Deutlich mehr als die zugelassenen 100 Besucher und Besucherinnen wollten trotz der Hygieneregeln am 2-Stunden-Programm teilhaben.
Für alle, die nach mehr verlangen, hat die Stadt Gudensberg mit ihren Kooperationspartnern die Veranstaltungsreihe „MusikVorOrt“ aufgelegt. Los geht’s am kommenden Freitag mit Constanze Betzl, Olaf Pyras und Christine Weghoff. Weitere Termine folgen.
- Juni: ROOTSinging / ROOTPlaying – gemeinsam musikalische Wurzeln entdecken
In Gudensberg startet das neue Musikprojekt ROOTSinging / ROOTPlaying. Es geht auf Spurensuche nach hinreißenden Liedern und Rhythmen aus Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Aktuell beteiligt sind der Kulturstall Deute e.V. und zwei Gudensberger Musikgruppen. Weitere Gäste sind herzlich willkommen. Es freut die Stadt Gudensberg als Veranstalter, dass der Bundesmusikverband dieses Musikprojekt für eine Unterstützung aus 800 Bewerbungen ausgewählt hat.
Los geht es am Freitag, den 19.Juni, um 19:30 Uhr auf der Märchenbühne Gudensberg mit Constanze Betzl (Querflöte), Olaf Pyras (Perkussion), Christine Weghoff (Akkordeon) und Gastmusiker*innen. Alle interessierten sind eingeladen, in der schönen Atmosphäre des Stadtparks an diesem gemeinsamen Musikerlebnis teilzuhaben. Für Bewirtung mit Getränken ist gesorgt.
100 Besucher maximal
Hinweis: Es dürfen maximal 100 Personen teilnehmen. Bei schlechtem Wetter muss die Veranstaltung ausfallen, da eine Verlegung in das Bürgerhaus nicht möglich ist. An der Abendkasse wird 1,00 € pro Person Eintritt erhoben. Die Veranstaltung erfolgt in Kooperation mit dem F26 (Mach-Mit und AKKG) in Gudensberg. (pm | nh)