Mindestens zwölf Autos verkratzt
NEUSTADT. Die Polizei Stadtallendorf ermittelt wegen Sachbeschädigung an mindestens zwölf Autos. Es hat den Anschein, als sei jemand in der Nacht zu Sonntag in der Graf-Spee-Straße in Neustadt an den geparkten Autos vorbeigegangen und habe dabei jeweils die ihm zugewandte Seite mit einem spitzen Gegenstand verkratzt.
„Wenn man bei jedem Auto einen Schaden von „nur“ 1. 000 Euro annimmt, liegt der Gesamtschaden allein bei den bislang bekannten Fahrzeugen bei 12.000 Euro.“
Hinweise bitte an die Polizei Stadtallendorf, Tel. 06428-93050.
Vier Autofahrer unter Drogeneinfluss – teils bereits ohne Führer
STADTALLENDORF. Nach dem zurückliegenden Wochenende müssen sich wieder vier Autofahrer wegen des Fahrens unter dem Einfluss berauschender Mittel verantworten. Die Polizei veranlasste nach den jeweils positiven Drogentests die notwendigen Blutproben und untersagte die Weiterfahrt. Für eine 30 Jahre alte Frau endete die Fahrt am Freitag um 13:40 Uhr in der Niederkleiner Straße in Stadtallendorf. Der 37 Jahre alte Autofahrer, der am Samstag um kurz vor 21 Uhr in Rauschenberg beim Anblick des Streifenwagens schnell abbog, um der Kontrolle zu entgehen, hatte allen Grund, war aber nicht erfolgreich. Er stand nicht nur unter Drogeneinfluss, sondern hatte auch keinen Führerschein – der war ihm bereits wegen eines gleichen Vorfalls entzogen worden. Ein 21-Jähriger musste sein Auto am Sonntag um kurz vor 15 Uhr im Lahntal stehen lassen. Auch er hatte bemerkt, dass eine Kontrolle bevorsteht, war dann schnell abgebogen und landete dabei in einer Sackgasse. Der Drogentest bei der Kontrolle reagierte auf THC. Schließlich zog die Polizei am Sonntagabend um 21:45 Uhr in Neustadt einen 30 Jahre alten Autofahrer aus dem Verkehr. Sein Test reagierte auf mehrere Substanzen. Auch er war wegen nicht mehr im Besitz eines Führerscheins.