Bei der Polizei in Baunatal
BAUNATAL. Polizeioberkommissarin Kerstin Schumacher ist seit dem 1. Januar dieses Jahres Schutzfrau beim Polizeirevier Süd-West und in Baunatal, Schauenburg und dem Süden und Westen von Kassel für die Bürger da.
Die Schutzfrauen und -männer der Polizei stärken die bürgernahe Präsenz in ihren Einsatzgebieten und übernehmen hauptamtlich die Rolle als feste Ansprechpartner für Bürger, Organisationen, Einrichtungen und die jeweiligen Kommunen.
Mehr Präsenz im öffentlichen Raum und mehr Ansprechbarkeit der Polizei ist das erklärte Ziel und steht auch beim Polizeirevier Süd-West im Fokus. Kerstin Schumacher ist nicht nur bei ihren regelmäßig stattfindenden Bürgersprechstunden für alle Bewohner der Stadt da, sie geht auch aktiv auf die Bürger zu.
Enger Kontakt zu Bürgern und Institutionen
Außerdem steht sie in engem Kontakt zu Einzelhändlern, Schulen, Kindertagesstätten, Vereinen, Altenheimen oder Flüchtlingsunterkünften.
Besonders wichtig ist der Polizei, sowie auch der Stadt Baunatal, der enge Kontakt zwischen Kerstin Schumacher und den städtischen Ordnungspolizeibeamten. Regelmäßig stimmen sie sich ab und können so auf aktuelle Entwicklungen im Stadtgebiet schneller reagieren.
Sicherheit ist das Werk vieler
Die Sicherheit in der Stadt Baunatal ist das Werk vieler: Die Mitarbeiter der Feuerwehr sind unermüdlich und selbstlos für die Bürger der Stadt im Einsatz. Auch die Mitarbeiter im städtischen Ordnungsamt kümmern sich um viele Kleinigkeiten, die in Summe dazu beitragen, die Lebensqualität für die Baunataler Bürger wesentlich mitzuprägen. (stamaba | rs)