KASSEL. Am Samstag gegen 17:50 Uhr flüchtete ein ertappter Ladendieb aus einem Sportgeschäft am Königsplatz in Kassel. Der Täter soll während seiner Flucht wild um sich geschlagen haben, um im Besitz der Beute zu bleiben. Nach ersten Ermittlungen der Polizei soll sich der Täter in den Verkaufsräumen des Geschäfts bereits auffällig verhalten haben.
Als er mit der Ware im Wert von knapp 100 Euro in Höhe des Haupteingangs durch einen Mitarbeiter einer Sicherheitsfirma angesprochen wurde, kam es zum Handgemenge. Der Mitarbeiter der Sicherheitsfirma soll zunächst versucht haben, dem unbekannten Täter dessen Rucksack mit den gestohlenen Gegenständen abzunehmen. Dabei habe der Täter wild um sich geschlagen. Der Mitarbeiter konnte dem Mann den Rucksack dann trotzdem abnehmen.
Von dem unbekannten Täter liegt folgende Beschreibung vor: Männlich, ca. 175 cm groß, ca. Anfang 35 Jahre alt, schlank, blonde, sehr kurz geschorene Haare, ungepflegtes Äußeres; soll gebrochen deutsch gesprochen haben; dunkel/ hellblaue Windjacke, ausgewaschene dunkle Jeanshose.
Hinweise bitte an die Polizei in Kassel, Tel. 0561-9100. (wal)