Schumann Quartett im Kirchgarten
KIRCHBAUNA. Drei Brüder und eine Bratschistin – das Schumann Quartett sorgt für Aufsehen am Klassik-Himmel. Seit ihrer frühesten Kindheit speilen die Brüder Mark, Erik und Ken Schumann zusammen, seit 2011 ist die in Tallinn geborene Liisa Randalu als Bratschistin dazu gekommen.
Ein quasi Familienquartett, dass zu den Shooting-Stars der Kammermusikszene gehört. Wir freuen uns, dass dieses außergewöhnliche Quartett für das in Korea festsitzende Novus String Quartet eingesprungen ist und den Beethoven-Zyklus im Kultursommer Nordhessen eröffnet.
„So wirklich entwickelt sich ein Werk nur live“ sagt das Quartett. Und so dürfen wir gespannt sein, welche Verbindung das Quartett mit dem Publikum auf der grünen Wiese des Kirchgartens herstellen wird.
Beethoven: Streichquartett op. 18 Nr.3
Beethoven: Streichquartett op. 59 Nr.1 „Razumovsky“
Schumann Quartett:
Erik Schumann, Ken Schumann, Liisa Randalu, Mark Schumann
Mittwoch, 3. Juni, Baunatal, Wehrkirche Kirchbauna, Kirchgarten, Open Air, 17 Uhr; Das Konzert um 19 Uhr ist bereits ausverkauft
Klappstuhlkonzert: Sitzgelegenheit bitte selbst mitbringen
Beim Ein- und Auslass ist Mundschutz zu tragen, Einlass 30min vor Veranstaltungsbeginn, kein Catering.
Tickets: 30 Euro
Tickets für die Veranstaltungen sind nur im Vorverkauf erhältlich:
Kultursommer Nordhessen: nur online, telefonisch 0561 / 988 393-99 oder per E-Mail: vorverkauf@kultursommer-nordhessen.de, bei den HNA-Vorverkaufsstellen und Touristinfos in der Region. Online-Shop: www.kultursommer-nordhessen.de