GROßENLÜDER. Am Montagnachmittag starb im Klinikum Fulda eine Fahrradfahrerin, die zuvor auf der Strecke zwischen Uffhausen und Großenlüder (Landkreis Fulda) von dem BMW eines 39 Jahre alten Mannes aus Hosenfeld erfasst wurde. Ihr Ehemann erlitt bei dem Unfall schwere, keine lebensbedrohlichen Verletzungen.
Wie ein Polizeisprecher in Fulda berichtet, wollte das 55 und 53 Jahre alte Ehepaar aus dem Landkreis Darmstadt-Dieburg auf seinen E-Bikes etwa 500 Meter nach dem Ortsausgang Großenlüder nach links auf den dortigen Radweg einbiegen.
Hinter den beiden fuhr ein Pkw, dahinter der 39 Jahre alte BMW-Fahrer. Im Bereich der Unfallstelle ist die Geschwindigkeit auf 70 km/h reduziert. Zusätzlich steht dort das Gefahrenzeichen „Radfahrer“.
Der BMW-Fahrer überholte den vor ihm fahrende Pkw und kollidierte mit dem Ehepaar, das gerade nach links auf den Radweg einbiegen wollten. Das Ehepaar wurde schwer verletzt, die Frau erlag später im Klinikum Fulda ihren Verletzungen.
Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Fulda wurde zur Klärung des Unfallhergangs ein Gutachter hinzugezogen. Der Sachschaden beträgt ca. 35.000 Euro. (wal/ots)