Holzzaun brennt
KIRCHHAIN. Die Polizei ermittelt seit Donnerstagabend wegen fahrlässiger Brandstiftung in der Straße „Im Riedeboden“ in Kirchhain und sucht nach Zeugen. Ein Zeuge entdeckte gegen 18:15 Uhr den Brand des Zaunes eines Supermarktes und informierte die Rettungskräfte. Die Feuerwehr konnte das Feuer zeitnah löschen.
Es wurde niemand verletzt. Der Schaden wird auf 1.200 Euro geschätzt. Die Brandursache ist bislang unklar.
Kunde beschädigt Plexiglasscheibe
KIRCHHAIN. Ein 27-jähriger Mann beschädigte Donnerstagvormittag den „Spuckschutz“ in einem Fachgeschäft in der Kirchhainer Straße. Gegen 11.25 Uhr wurde der Kunde offenbar in einem Gespräch wütend und stieß die zum Schutz dienende Plexiglasscheibe um. Die Polizei ermittelt gegen ihn wegen Sachbeschädigung.
Motorradfahrerin bei Unfall leicht verletzt
STADTALLENDORF. Am Donnerstag gegen 18:50 Uhr kam es zu einem Unfall in Hatzbach. An der Kreuzung Lindenbornstraße/Eichwaldstraße wollte eine 25-jährige Motorradfahrerin, die von der Lindenbornstraße in die Wolferroder Straße abbiegen. Offenbar bremste sie aufgrund eines weiteren Verkehrsteilnehmers ab und fiel zu Boden. Dabei verletzte sich die Frau leicht. Der Schaden an ihrem Motorrad wird auf 150 Euro geschätzt. Wer hat den Unfallhergang gesehen?
Wohnwagen und Gartenhütte in Brand geraten
STADTALLENDORF. In der Straße „Leide“ in Stadtallendorf kam es am Montag zum Brand eines Wohnwagens und einer Gartenhütte. Gegen 1:30 Uhr erhielt die Leitstelle die Kenntnis über das Feuer in der Kleingartenanlage. Die Feuerwehr löschte das Feuer. Der Schaden wird auf über 2.000 Euro geschätzt. Die Brandursache ist unklar. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen wegen der fährlässigen Brandstiftung aufgenommen.
Hinweise bitte an die Polizeistation Stadtallendorf, Tel. 0642893050. (ots/wal)