Auf Probefahrt mit Pedelec weggefahren
FRITZLAR. Ein „Kunde“ auf Probefahrt hat am Dienstag in einem Fahrradladen in der Kasseler Straße in Fritzlar ein 4.800 Euro teures Pedelec unterschlagen. Der Täter zeigte gegen 15 Uhr Kaufinteresse für ein vollgefedertes Bulls-Fahrrad und bekam das Vorführfahrrad für eine kurze Testfahrt.
Als Pfand hinterließ der Mann eine wertlose und inhaltslose Geldbörse.
Von dem unbekannten Täter liegt folgende Beschreibung vor: Er ist ca. 45 Jahre alt, 180 – 185 cm groß und hat kurzes dünnes dunkles Haar. Zur Tatzeit trug er eine dunkelblaue Jogginghose, eine Fleece- oder Softshelljacke sowie einen Mundschutz im Gesicht. Bei dem E-Pedelec handelt es sich um vollgefedertes Rad der Marke Bulls, Modell Sonic EVO AM 4 in mattschwarz.
Jugendliche nach Brand in Cappel gesucht
FRITZLAR-CAPPEL. Nach dem Brand eines Strohballens am Donnerstag um 18 Uhr ist die Polizei auf der Suche nach Zeugen. Zeugen verhinderten dabei den Brand von 80 gelagerten Runballen Stroh. Die Zeugen hatten gesehen, dass von den gelagerten Rundballen am Feldrand im Brandweg Rauch aufstieg. Einen brennenden Rundballen zogen sie aus der Reihe, um eine Ausweitung der Flammen zu verhindern. Der Brand wurde anschließend von der Feuerwehr gelöscht. Der Melder des Feuers hatte vor dem Brand mehrere Jugendliche, vermutlich 4 Personen, an den Ballen gesehen, die auf den Ballen herumgeklettert. Anschließend nahm er den Rauch war.
Hinweise bitte an die Polizei in Fritzlar, Tel. 05622-99660. (wal)