NEUSTADT. In der Rabenaustraße in Neustadt (Hessen) brannte am Mittwochabend in der Küche eines Hauses Essen auf dem Herd. Da das Ausmaß des Feuers zunächst unbekannt war, alarmierten die Disponenten der Leitstelle zu einem „Wohnhausbrand mit Menschenleben in Gefahr“, wie Alexander Stein, Pressesprecher der Feuerwehr Neustadt informiert.
Die Stadtteilfeuerwehren aus Mengsberg, Momberg und Speckswinkel wurde nach einer ersten Erkundung durch einen Trupp unter Pressluftatmern abbestellt. Die Arbeiten der Kernstadtwehr beschränkten sich auf das Belüften des Gebäudes.
Neben der Feuerwehr waren zwei Rettungs- und ein Notarztteam sowie eine Streife der Polizei Stadtallendorf im Einsatz. Die Einsatzleitung der Feuerwehr hatte Stadtbrandinspektor Frank Bielert. (wal)
Internet: Feuerwehr Neustadt
1 Kommentar
Sollte nicht lieber „konnten die Alarmfahrt abbrechen“ anstelle „abbestellt“ geschrieben werden? Da wären die Frauen und Männer aus Euren Stadtteilfeuerwehren sicher nicht gegen abgeneigt. Abbestellt hat aus meiner Sicht einen negativen Touch.
Kommentare wurden geschlossen.