Mädchen durch Hundebiss leicht verletzt
RAUSCHENBERG. Ein 10-jähriges Mädchen wurde Freitag gegen 14:15 Uhr durch einen Hund leicht verletzt. Das Mädchen spielte gerade, als der Hund auf sie zu lief und ihr ins Bein biss. Die Polizei ermittelt nun gegen die 42-jährige Hundehalterin wegen fahrlässiger Körperverletzung.
Beim Ausparken Hyundai beschädigt
STADTALLENDORF. Ein Unbekannter touchierte am Samstag zwischen 13:15 Uhr und 13:45 Uhr offenbar beim Ausparken einen geparkten Hyundai und flüchtete anschließend. Der blaue Tucson stand auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in der Bahnhofstraße in Stadtallendorf. Als die Besitzerin zu ihrem Wagen zurückkam, war das Kennzeichen samt Halterung abgerissen und die Stoßstange beschädigt. Der Schaden wird auf 500 Euro geschätzt.
Corsa touchiert
STADTALLENDORF. 1.500 Euro Schaden beklagt der Besitzer eines Opels nach einer Unfallflucht auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in der Herrenwaldstraße in Stadtallendorf. Der graue Corsa stand dort am Freitag zwischen 17 Uhr und 17:20 Uhr. Als der Besitzer zu seinem abgestellten Wagen zurückkam, war dieser auf der Fahrerseite beschädigt.
Nach Auffahrunfall zur Blutentnahme
STADTALLENDORF. Zu einem Auffahrunfall kam es am Samstag gegen 13 Uhr in der Niederkleiner Straße in Stadtallendorf. Ein 47-jähriger Mann war mit seinem Multivan stadteinwärts unterwegs. An einer Baustellenampel fuhr er einem abbremsenden Mercedes eines 62-Jährigen auf. Die Beamten bemerkten bei dem 47-Jährigen Alkoholgeruch. Der Alkotest zeigte 1,30 Promille an. Nach einer Blutentnahme konnte er die Polizeiwache verlassen. Der Schaden wird auf über 550 Euro geschätzt.
Am Freitagabend hielten Ordnungshüter einen jungen Mann in der Niederkleiner Straße in Stadtallendorf an. Er räumte den vorherigen Konsum von Betäubungsmitteln ein. Ein Drogentest reagierte positiv auf Kokain und Amphetamine.
Wenige Stunden später geriet ein 21-jähriger Mann ebenfalls in der Niederkleiner Straße in eine Polizeikontrolle. Der Drogentest verlief positiv auf Kokain.
Drei Leichtverletzte nach Unfall
STADTALLENDORF. Am Samstagnachmittag kam es zu einem Unfall auf der Bundesstraße 62. Ein 30-jähriger Mann mit einem VW befuhr die Kirchhainer Straße und bog nach links ab. Dabei übersah er offenbar die Vorfahrt einer 39-jährigen Frau mit einem Opel. Sie konnte trotz eines sofortigen Bremsvorgangs den Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Der VW-Fahrer, die 39-Jährige, sowie ein Mitfahrer der Frau wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Sie wurden mit Rettungswagen in Krankenhäuser gebracht. An beiden Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von insgesamt 10.500 Euro.
Hinweise bitte an die Polizeistation Stadtallendorf, Tel. 06428-93050. (ots/wal)