MELSUNGEN / WABERN / GUDENSBERG / FRITZLAR. Mehr Schaden als Beute machten Ganoven in den letzten beiden Nächten im nördlichen Schwalm-Eder-Kreis. In der Nacht zu Dienstag wurde versucht, die Metalltür einer Bäckerei in einem Lebensmittelmarkt in der Landgrafenstraße in Wabern aufzuhebeln. Der Schaden liegt bei 200 Euro.
4.000 Euro Schaden entstanden bereits in der Nacht zu Dienstag, 14. April, an der Glasfront eins Lebensmittelmarktes in der Straße „Am Hospital“ in Fritzlar. Spuren eines versuchten Einbruchs fand die Polizei nicht.
Am Mittwoch um 2:19 Uhr löste die Alarmanlage der Georg-August-Zinn-Schule in Gudensberg aus. Die Täter hatten die Scheibe eines Büros zerstört und beim Öffnen des Fensters den Alarm ausgelöst. Der Schaden liegt bei 500 Euro.
Sportschuhe und Kleidung im Wert von 1.000 Euro erbeuteten Einbrecher in der Nacht zu Dienstag aus einem Laden in der Straße „Am Sand“ in Melsungen. Die Täter nutzen für den Einbruch einen Gullydeckel, den sie durch eine Scheibe warfen. Der Schaden liegt bei 600 Euro.
Hinweise bitte an die Polizei in Fritzlar, Tel. 05622-99660 bzw. Melsungen, Tel. 05661-70890. (wal)