Das Kino Treysa, vielen auch als „Burgtheater“ bekannt, bereitet mit Hochdruck seine Wiedereröffnung nach vorübergehender, Corona bedingter Schließung vor. Bevor aber der Kinosaal wieder unter Auflagen Anfang Juni öffnet, möchte Kinobetreiber Peter Unger am Pfingstwochenende die Kinofans zum ersten Schwalmstädter Autokino auf den Haaßehügel nach Treysa einladen.
„In diesen verrückten Corona-Zeiten muss man auch mal etwas Neues wagen“, meint Peter Unger. „Die Idee zum Autokino hatte das Team vom Stadtmarketing Schwalmstadt. Es hat mich bei der Organisation toll unterstützt“, erklärt Unger.
Insgesamt drei Vorstellungen sind in den Abendstunden von Freitag, 29.5. bis Sonntag, 31.5. geplant. Beginn ist jeweils mit Einbruch der Dunkelheit gegen 21:30 Uhr. Tickets für das Autokino gibt es nur im Vorverkauf, welcher am Freitag, 22.5. startet. VVK Stellen sind die Tourist-Info am Paradeplatz Ziegenhain sowie das Kino in Treysa. Die Tourist Info (Tel. 06691 207 400) ist werktags von 10 – 13 Uhr und 14 – 17 Uhr geöffnet. Im Kino Treysa (Tel. 06691 20478) öffnet die Kasse täglich von 18 bis 20 Uhr. Das Ticketkontingent ist auf 100 Stück (Autos) je Vorstellung begrenzt. Kartenreservierungen sind telefonisch möglich. Der Eintritt pro Auto beträgt20 €, im Auto dürfen bis zu vier Personen sitzen. Getränke und Snacks dürfen selbst mitgebracht werden.
Auf folgende Filme können sich die Besucher freuen: Freitag, 29.5. DIE KÄNGURU-CHRONIKEN (Komödie, keine Altersbeschränkung), Samstag, 30.05. NIGHTLIFE (Komödie, frei ab 12 Jahren) Sonntag, 31.05. DER KÖNIG DER LÖWEN (Animationsfilm, frei ab 6 Jahren).
„Das Autokino Schwalmstadt wird eine tolle Sache“, ist sich Peter Unger sicher, „darauf freue ich mich genauso, wie auf den Start der Kinosaison im Burgtheater ab Anfang Juni.
Infos zu den geplanten Filmen, den Vorverkaufsstellen sowie einige „Regeln“ zum Besuch des Autokinos gibt’s im Internet auf www.schwalmtouristik.de/autokino-schwalmstadt. (pm)